Er braucht eine Auszeit?

5 Antworten

Hey, ein Mann der dir diese mixed feelings gibt und empathielos ist um zu sehen, dass du leidest hat dich nicht verdient. Klar geht eine Beziehung durch schlechte Zeiten durch aber kontinuierlich so eine Nummer abzuziehen tut weh und ist einfach nicht nett...

Rede mit ihm und mache ihm klar, dass du dich nicht mehr länger auf sowas einlässt. Er soll reifer werden, bitte!

Eine Auszeit ist meist der Anfang vom Ende und eure Beziehung ist auch nicht ganz unbeschwert, wie ich an deinen vorangegangenen Fragen erkennen kann :(

Ich glaube er möchte nicht mehr und fühlt sich schuldig, weil er nicht weiß, wie er es dir beibringen soll. Sein Gewissen, der Glaube und die Verantwortung, das alles setzt ihm sehr zu. Deshalb fühlt er sich so zerrissen und neben der Spur. Vielleicht hat er auch ein anderes Mädchen kennengelernt oder schwirrt in seinem Kopf herum.

Eure Beziehung steht unter keinem guten Stern und auch von aussen werden euch Steine in den Weg gelegt. Ich würde dir ans Herz legen, dass du einmal darüber nachdenkst, ob das alles noch einen Sinn macht oder ob es ein Kampf gegen Windmühlen ist. Manches im Leben soll einfach nicht sein und vielleicht wartet dein Glück ja ganz in der Nähe von dir.

Alles Gute für dich

asennn
Fragesteller

ich habe ihn schon mal darauf angesprochen und er meinte, dass er eine Zukunft mit mir möchte, aber er im Moment nicht weiß wie richtig das ist. Er hat mir gesagt, dass er es mir schon sagen würde, wenn es einen anderen Grund hätte.

Christina168  08.08.2022, 23:13
@asennn

Ich hoffe die Auszeit bricht eurer Beziehung nicht das Genick. In der Zeit wird einem oft vieles klar.

asennn
Fragesteller
@Christina168

Wir hatten schon mal für 2 Wochen keinen Kontakt und danach hat er sich wieder gemeldet. Es war aus dem selben Grund wie jetzt. Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll weil es mir nicht gut tut. Und nur weil wir beim ersten mal wieder zueinander gefunden haben, heißt es ja nicht, dass es wieder so sein wird und deswegen habe ich bisschen angst

Wenn man sich wirklich lieben würde, steht man das gemeinsam durch.. in guten wie in schlechten Zeiten, mit allen Höhen und Tiefen…

asennn
Fragesteller

Er lässt es aber nicht zu, deswegen weiß ich nicht was ich denken soll und wie ich handeln soll

Idris164  08.08.2022, 22:15
@asennn

Dann ist das keine liebe und ich würde mich nicht länger binden

Warte nicht auf ihn. Du bist nur auf Abrufbereitschaft und er wird sein Verhalten nicht ändern. Abgesehen davon, dass eine Auszeit fast immer den Beziehungstod bedeutet (wenn natürlich auch nicht immer), du brauchst nicht hoffen dass alles wieder gut wird. Denn nach deinen Erzählungen war es vorher ebenso nicht gut

Wenn ich schon Fernbeziehung lese... Das wird mittelfristig nicht funktionieren. Es zählt nur Auge in Auge !