Er betrügt mich?

antiaes  26.04.2024, 13:13

Wie konntest du das mit dem Date herausfinden?

Broken478
Fragesteller

Habe Screenshots von deren Gespräch bekommen, er hat mit jmd geschrieben den ich kenne(fake profil)

antiaes  26.04.2024, 13:18

Ihr habt ihn aber nicht getestet?

Broken478
Fragesteller

ich weiss dass er während wir mal gestritten haben er ein Dating App runtergeladen hat, hat er mir selber gesagt und versprochen das nie wieder zu tun. Und nein es war kein Test

3 Antworten

Wie traurig. Offenbar wieder ein Opfer von diesen hinterhältigen Möglichkeiten des Textens und Verabredens hinter dem Rücken der Partner*in. Das tut mir echt leid. Sei froh, dass du es rausbekommen hast, auch wenn es jetzt furchtbar weh tut. Vermutlich hast du in ihm mehr gesehen als er in dir. Er war sich seiner Sache sicher, denn er sieht ja, wie du ihn liebst. Leider war die Verlockung nach etwas Verbotenem vermutlich stärker. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sowas das Vertrauen zum Partner unwiderruflich und dauerhaft zerstört. Wer es einmal macht, macht es wieder. Da kann er dir noch so oft versichern, dass du sein Ein und Alles bist. Trotzdem ist die Verlockung größer, auch wenn er für die andere(n) Frau(en) vielleicht gar nichts empfindet. Aber dich wird es kaputt machen. Ich habe meinem Partner sowas immer wieder verziehen, wann immer ich es raus gefunden habe. Es hat mich zerstört! Ich kann heute nicht mehr einfach so vertrauen. Und es hat meinen Selbstwert mit Füßen in den Staub getreten. Überleg dir gut, ob du mit so jemandem zusammen bleiben willst. Auch wenn er dir beteuert, er wird es nicht mehr machen: er hat dich angelogen und selbst, wenn er sagt, er macht es nicht mehr, wirst du trotzdem jetzt misstrauisch sein, vielleicht heimlich kontrollieren und zu tiefst enttäuscht sein. Keine gute Basis für eine Beziehung. Aber letztlich ist es deine Entscheidung. Ich selber bin froh, dass ich den Mann, der mein Vertrauen so kaputt gemacht hat mit seinen heimlichen Nachrichten an andere Frauen und seinem Dating los bin! Auf Dauer hätte es mich in ganz dumme Dinge getrieben!

TinaChris123460  26.04.2024, 13:20

Hört sich fast so an, als hätten wir den selben Ex gehabt... traurig solche Leute... 🥲

Und am Ende leben die weiter ohne Probleme und der betrogene Partner braucht ne Therapie

Doch leider, gestern, während ich am arbeiten war sehe ich dass er in eine Dating App war und eine Sexdate verabredet hat.

Ich nehme an, du konntest sehen, wie er das gemacht hat, oder warst du an seinem Handy?

Wie alt seid ihr?

Gab es irgendwann man Hinweise, dass er sich auch Sex außerhalb der Beziehung wünscht oder dass ihm etwas fehlt? Wurde darüber gesprochen?

Broken478
Fragesteller

27 und 24. Nein, solche Hinweise gab es nicht, haben sogar über das Thema Sex oft geredet und haben immer beide gemeint dass wir ein sehr gutes Sexleben haben

ghul666  26.04.2024, 13:49
@Broken478

Habe ich das richtig gelesen? Er hat zufällig mit einem Fakeprofil versucht zu daten, das du kennst?

Am Ende musst du es ansprechen. Inwiefern du da das Gespräch mit ihm suchen möchtest um ihm nur von der Trennung zu erzählen oder aber bereit bist, dir anzuhören wieso es dazu kam und evtl über ein Weiterführen der Beziehung nachzudenken, musst du entscheiden.

Aber so tun als ob, bringt nichts.