Er beschuldigt mich und will noch meine Adresse?

6 Antworten

Ich finde es einen großen Vertrauensbruch die Adresse der Freundin an einen Spinner zu geben. Die Freundschaft steht jetzt auf einem Prüfstein. Also ich finde das sehr unangemessen und fragwürdig. Wenn du das mit mir gemacht hättest, dann wäre die Freundschaft durch mich gekündigt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ameliaa2002
Fragesteller

Ich habe natürlich meine Freundin schon davor gefragt und sie meinte es wäre kein Problem. Und außerdem ist sie nur ein mal im Monat da um Briefe abzuholen.

Was genau ist deine Frage?

Angesichts der Schilderung bleibt die nur Feststellung: die Person hat alles andere als noble Absichten.

Ob man Zeit und Nerven investieren möchte, wenn eine Person nach einer Woche die Grenzen des "Tolerablen" massiv überschreitet und eine Eifersucht und Kontrollsucht an den Tag legt, die ihresgleichen erstmal suchen muss, sollte wohl überlegt sein.

Eine freundschaftliche Basis kann ich hier nicht erkennen - in Hinblick auf eine Beziehung muss man sich im Klaren sein, dass der Zustand definitiv nicht besser werden wird.

LG

Vorschlag: anstatt ihm die Adresse deiner Freundin zu geben hättest du auch einfach „Halt die Fresse“ sagen können.

Ameliaa2002
Fragesteller

Meine Freundin ist meistens bei ihren Eltern und geht in die Wohnung nur um Briefe abzuholen.

Fragenwuerfel  13.08.2023, 10:11
@Ameliaa2002

Und wenn er durch deine Freundin deine Adresse kriegen will. Wartet auf die oder sieht sie da zufällig und fragt sie aus/ belästigt sie.

Du hast deine Freundin in Gefahr gebracht.

Ameliaa2002
Fragesteller

Meine Freundin ist meistens bei ihren Eltern und geht in die Wohnung nur um Briefe abzuholen.

Ameliaa2002
Fragesteller
@SpookyBatwing

Seine Absicht war ja nicht sie. Sondern ich. Er wollte ihre Adresse und nicht meine.

SpookyBatwing  13.08.2023, 10:10
@Ameliaa2002

Das ist egal. Das Risiko besteht, dass ihr etwas zustößt. Und sei es nur, um dir damit zu schaden.

aber nach einer Woche hat er schon angefangen zu fragen, warum ich ständig auf Instagram online bin, wenn nur er die einzige männliche Person ist, mit der ich zurzeit rede.

Spätestens da hätte ich ihm eine ordentliche Ansage gemacht

Daraufhin hat er hach meinem Instagram Passwort gefragt,

Und dann hätt ich ihn aus meinem Leben gestrichen

Mal ehrlich. Wer braucht so einen Mensch?