Daten trotz Dickpic?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ich weiß nicht, ob ich richtig liege, mir kam beim Lesen der Frage direkt der Gedanke an Picup-Artists. Ich kenne mich nicht mit allen Details aus bei PicupArtists, es könnte jedoch eine Manipulationsmasche sein.

Er hat mir dann auf meinen Text auch geantwortet, dass er das sehr schade findet und er es auch zu viel fand und er dachte wir könnten nochmal darüber reden.

Er sagt das, was er meint, was Du hören willst, bzw. er schreibt es. Danach sieht es aus.

Ich hab mich dann nochmal erklärt und dass ich eben nicht weiß wie weiter machen, dass ich eben eigentlich auch der Typ bin, der es eher unschuldig angehen lässt. Er hat nun gefragt ob wir uns vielleicht zeitnah treffen sollten.

Dieses zeitnah macht mich stutzig, es klingt so, als ob er dich erst verunsichern will, und dann weitermachen will mit der Manipulation. Darum kam ich auf PicupArtist.

Was haltet ihr davon? Eigentlich ist es eine totale Red Flag,

Ja, genau.

aber vielleicht hab ich ja auch die falschen Signale gesendet oder Grenzen nicht sichtbar genug gesetzt?

Wir kennen den Inhalt eurer Chats nicht. Wenn Du nicht von Dir aus klare sexuelle Signale sendest durch aussprechen von klaren sexuellen Wünschen, verschickt man keine Penisbilder, eindeutig. Es klingt danach, dass Du Schuld bei Dir suchst, die vermutlich nicht vorhanden ist.

Ich hatte gegen Ende letzten Jahres bereits mit ihm gechattet, das lief auch gut und wir wollten uns treffen, da hat er mich plötzlich blockiert gehabt... er meinte ihm sei es damals zu viel gewesen und es täte ihm leid, daraufhin habe ich ihm eine 2. Chance gegeben aber auch gesagt, dass das die Letzte sein wird.

Dieses plötzliche Blockieren passt eventuell zur Manipulationsmasche, er will dich eventuell total verunsichern.

Er hatte die 2. Chance. Wenn Du schreibst, Du gehst Dating eher langsam an, wirst Du vermutlich keine "Signale" Richtung dicpic gesendet haben.

Vielleicht ist er einfach ein Junge, der keine Ahnung hat, wie man sich benimmt oder dem es egal ist, wie Du dich fühlst mit dem Penisfoto. Ob geplant oder einfach schlechtes Benehmen. Es klingt alles unangenehm, was hier über ihn steht.

Ne, du hast nicht die falschen Signale gesendet. Er hat einen Fehler, de facto eine Straftat, begangen.

Nichtsdestotrotz solltest du dir überlegen, wie du ihn einschätzt, ob er mutwillig gehandelt hat oder lediglich stumpfsinnig (Jugendliche beispielsweise habe ja des öfteren falsche Vorstellungen davon, wie as bei Frauen ankommt und falsche Vorstellungen von der relevanz ihres Geschlechtsteiles).

Du könntest ihn also belehren (darüber, wie schwachsinnig das ist, wie das ankommt und dass er einen Straftatbestand erfüllt), ihn blockieren oder ihn anzeigen.

Das sind ja gleich zwei RedFlags. Er hat dich letztes Jahr geghostet und kann aktuell nicht selbst einschätzen, wo sinnvolle Grenzen sind. Wär ja absolut nicht mein Fall.

Es ist dir zu viel UND du hast schon gesagt letzte Chance. Urplötzlich will er vorbei kommen. Das einzige Signal, das zählt ist ein ja, wenn er fragt ob du so ein Bild möchtest. Alles andere ist übergriffig egal wie du es drehst und wendest. Letztendlich musst du wissen, wie du deine Grenzen setzt. Ich würde dich aber nach dieser Geschichte nicht mehr ernst nehmen, sage ich dir ganz ehrlich.

Mehrere Redflags! Taten sprechen mehr als Worte, also lass die Finger von ihm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einige schlechte Beziehungen hinter mir, nun happy