Kann ein Typ seine Meinung nochmal ändern?

10 Antworten

ja leider können viele typen ihre meinung noch mal ändern.

hab ich selbst zu oft erlebt

mein ex zb hat mir einen heiratsantrag gemacht und ein paar monate darauf schluss gemacht weil er dann doch sein single leben vermisst hat

der letzte typ den ich vor meinem aktuellen freund gedatet hab, wollte mich auch erst uuunbedingt und hat sogar geklammert usw. und als ich dann anfing mich auch in ihn zu verlieben, hatten wir ne kurze schöne zeit und dann meinte er, dass er auf einmal doch keine gefühle mehr hat und selbst nicht weiß warum

oder ein mal rannte mir ein typ 4,5 jahre lang hinterher. Ich betrachtete ihn nur als freund aber er wollte mehr
irgendwann verbrachten wir mehr zeit miteinander und ich hab mich dann auch in ihn verliebt. Dann waren wir 2 monate glücklich und auf einmal meinte er auch, dass er doch keine gefühle hat

leider hab ich sowas schon viiiel zu oft erlebt
ich hab noch nie erlebt dass ein mann von anfang an gar nichts von mir wollte
es war eigentlich immer so dass die männer was von mir wollten und sobald ich dann anfing auch was zu empfinden, fingen die langsam an das interesse zu verlieren

also ja, ist normal
viele männer sind so

Girl086
Fragesteller

Wir haben über 1 Monat miteinander geschrieben,fast jeden Tag.Ich dachte,ich hätte diesmal jemanden.der es Ernst meint.Treffen fand er ja auch schön.Wollte dieses wiederholen,weil wir so wenig Zeit miteinander hatten.Auf einmal wohne ich ihm auch zu weit weg.Frage extra immer am Anfang,ob es ok ist.

Hlalo. Schade, dass es nicht ganz so verlaufen ist, wie geplant oder erhofft. Aber manchmal ergibt das Treffen doch eine gewisse Wendung... manchmal ist die Erkenntnis erst danach da.

Was die Gründe sind, ist schwierig - vielleicht sogar auch für ihn. Du bist wahrscheinlich eine tolle Frau (in seinen Augen), aber irgendwas könnte der Auslöser sein, dass er sagt... nein, das würde nicht funktionieren.

Dass er dich nicht blockiert hat und auch noch antwortet zeigt, dass er einen guten Charakter hat - gibt echt wenige. Blockieren ist aber auch echt Kindergarten!

Warte mal etwas ab... lass etwas Zeit vergehen und dann kannst du gerne schreiben. Vielleicht könnt ihr ja auch wirklich "nur" befreundet bleiben. Aber setze ihn nicht unter Druck. Ich kann auch deine Angst verstehen, dass er gar nichts mehr von dir hören möchte - schätze ihn aber so nicht ein. Er benimmt sich in etwas so, wie ich es machen würde... daher... mach dir nicht zu viele Sorgen ;)

Ansich ja schön, dass es noch Menschen gibt, die doch noch irgendwie gut miteinander kommunzieren können.

Girl086
Fragesteller

Ich habe ihm diese Woche nochmal was zum Treffen geschrieben.Seine Antwort war nur:Ok.Das heißt doch normal,das man nicht schreiben will oder wollte er nicht mehr schreiben.Er hat sich beim Treffen zwar nicht ganz korrekt verhalten,aber es macht mich trotzdem traurig,das er sich nicht nochmal treffen will.Wenigstens das versaute Treffen nachholen.Gibt ja noch andere Typen,die sich besser benehmen können.

RSA2016  03.07.2023, 16:10
@Girl086

Manche zeigen mit ihrem Schreiben wirklich, dass sie jetzt keine Lust mehr haben. Wenn es nur ein OK war, obwohl du ihn was gefragt hast oder so... zumindest eine längere Antwort als OK erwartete hast, dann hat er wohl echt keine Lust weiterhin was mit dir zu unternehmen.

Entweder ihr sprecht euch aus, oder ihr müsst wohl getrennte Wege gehen. Vielleicht fehlt ihm einfach was... was auch immer...

Bei einigen bleibt die Entscheidung bei anderen kann sich immer wieder was ändern kommt auf die Nachfrage drauf an ob sie jemand anderes gerade Daten oder merken joa es ist alles möglich

Girl086
Fragesteller

Er schrieb mir,das er sich jetzt nicht jemand anderes sucht,weil er keine Lust mehr hat

Llallo  16.06.2023, 11:31
@Girl086

Wie alt ist er ? Weil, die Aussage habe ich auch oft in meinen 20er geäußert und dennoch bin ich immer wieder neue Beziehungen eingegangen

Llallo  16.06.2023, 11:55
@Girl086

Ich finde die Aussage dennoch nicht Aussage kräftig vielleicht möchte er mit dir einfach keine Beziehung

Girl086
Fragesteller
@Llallo

Vielleicht ist er sich auch noch nicht ganz sicher und er will das ich ihn erstmal in Ruhe lasse.Lief doch beim Treffen alles gut

Llallo  16.06.2023, 12:06
@Girl086

Ja das kann natürlich auch sein ich will dich auch nicht verunsichern, aber es ist nunmal alles möglich und wie sagt man so schön lieber ein Schrecken mit Ende anstatt eins ohne . Und bevor du dir jetzt große Hoffnungen machst gehe das ganze doch lieber neutraler an. Wenn er es wirklich möchte mit dir wird er sowieso auf dich zu kommen

Girl086
Fragesteller
@Llallo

Immerhin bin ich nicht blockiert und er kann jederzeit nochmal schreiben.Weiß ja nicht,ob er den Chatverlauf gelöscht hat

Girl086
Fragesteller
@Llallo

Nachrichten sind bei whatsapp im Archiv.Schreibt einer von dort,dann wird es mit einer 1 angezeigt

Girl086
Fragesteller
@Girl086

Wäre es eine gute Idee,ihm nach 1 Monat mal zu schreiben und zu schauen,ob er antwortet?

Llallo  19.06.2023, 11:45
@Girl086

Das kannst du natürlich machen, aber wenn er dann nicht antwortet solltest du das abhaken

Ivch glaune nicht, dass da noch mal was drauß wird. Das Kapitel solltest du sicherheitshalber für dich abschließen.

Theoretisch wäre es möglich, dass er seine Meinung noch mal ändert, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, wenn er nach eurem Treffen kein zweites will.

Nicht alle Männer blockieren dich, sobald sie nichts mehr von dir wollen. Jemanden zu blocken ist ja auch ziemlich unhöflich. Genau wie nicht zu antworten. Auch wenn es nicht geklappt hat, kann man aus Respekt voreinander freundlich miteinander umgehen. Zumindest wenn man anständig ist. Du bist ja kein Gegenstand, der einfach zurückgegeben wird, wenn es nicht passt.

Er war offen und ehrlich, und hat dir gesagt, dass er kein zweites Treffen will, anstatt einfach so den Kontakt abzubrechen, und er hat das Rückrad, trotzdem noch einen freundlichen Umgang mit dir zu pflegen. Bringe ihm dann bitte den selben Respekt entgegen und lass die Sache ruhen, wenn er nicht will.

Ich habe das nie erlebt, dass jemand die Meinung dann noch einmal ändert. Beim Schreiben kriegt man nur einen Bruchteil von der Person mit. Man liest die ausgefeilten Gedanken, die der andere in Worte formuliert hat. In der Wirklichkeit geht es um viel mehr:

  • Wie sieht der andere aus?
  • Wie lacht er?
  • Wie ist seine Stimme?
  • Wie riecht er?
  • Wie sind seine ersten spontanen Reaktionen auf das, was ich sage?
  • ...

Normalerweise erkennt man bei so einem Blinddate in den ersten 5 Minuten, ob man mit dem anderen zusammen sein könnte. Beim Schreiben merkst du Vieles auch nach Monaten nicht.

Girl086
Fragesteller

Wäre es eine gute Idee,ihm nach 1 Monat mal zu schreiben und zu schauen,ob er antwortet?

diderot2019  19.06.2023, 17:13
@Girl086

Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Aber schreiben kannst du natürlich.