Er antwortet sehr kalt und kurz nachdem ich ihm erklärt habe, dass es besser ist wenn wir uns nicht weiter daten, sondern Freunde bleiben sollten, warum?

10 Antworten

Er hatte sich mehr erhofft. Da waren mit Sicherheit schon Gefühle dabei....

Wenn einer schon sagt ja es passt schon....dann passt es einem eigentlich ganz und gar nicht.

Er reagiert ganz normal. Er zieht sich zurück. Eine Freundschaft wird sich hier eher nicht entwickeln.

Dadurch das ihr Euch öfter gedatet habt, hast du ihm ja auch Interesse vermittelt und somit Hoffnungen geschürt.

Der Kontakt wird sich in Luft auflösen....

Lelele888
Fragesteller

Schaade wirklich.. aber ich denke du hast recht.. Ich sage manchmal auch es passt, obwohl es nicht so ist..

Freundschaft ist aber nicht das, was er möchte. Und dann ist Freundschaft nicht möglich.

Du hast diesen Menschen enttäuscht und er reagiert kalt und abweisend, er ist verletzt, er hatte sich anderes gewünscht.

Ob da eine Freundschaft wachsen kann, wenn er noch andere Gefühle in sich trägt, bezweifle ich stark.

Lass ihm Zeit, ziehe dich zurück. Er muss seine Wunden lecken.

"Freunde bleiben", "ins Herz geschlossen" - das will doch keiner hören, der verliebt ist. Das wird mit ihm nicht funktionieren.

Lelele888
Fragesteller

Ist aber die Wahrheit...

chessli  03.08.2021, 10:07
@Lelele888

Die Wahrheit ist dann aber auch dass man es lieber beendet als sich immer wieder neu weh zu tun

wenn er dich geliebt hat und dachte das da mehr drauß werden könnte reagiert er jetzt natürlich nicht freundlich. Ich bin mir ehrgesagt nicht sicher ob er noch Befreundet bleiben will wenn er immer noch auf dich steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lelele888
Fragesteller

Er war freundlich, nur hat er sehr kurz und knapp geschrieben, dass es so passt, jetzt weiss ich nicht, ob ich darauf aufbauen kann.

Wolly207  03.08.2021, 10:14
@Lelele888

Na Ja lass ihn das erst mal verarbeiten ok? Er kann später entscheiden ob ihr befreundet bleibt