Entschuldigen bei Freundin?

4 Antworten

Das ist echt schwer. Du hast ihr Vertrauen ziemlich missbraucht. Das ist für sie sicher auch sehr schwer. Da sie sich dir gegenüber auch nicht so gut verhalten hat, würde ich sagen probier es einfach mal wenn es nicht geht, versuch es nicht weiter

Im Leben streitet man sich öfters und verträgt sich auch wieder. In schlechten Zeiten Geheimnisse zu verraten ist nicht nur dumm, sondern charakterlos und fast das schlimmste, was man einer Freundin antun kann. Ein für mich unverzeihlicher Fehler. Du zerstörtest damit ihr Urvertrauen in dich. Das kann man gar nicht wieder flicken, weil man das immer nur 1 x geschenkt bekommt.

Du kannst jetzt doch noch einen Rest von Anstand zeigen und dich entschuldigen. Rechne aber nicht damit, dass sie es vergißt, auch wenn sie dir verzeiht. Merke dir das gut und lerne daraus. Es gibt Fehler, die sollte man im Leben nicht wiederholen. Das ist so einer.

Kontiki99
Fragesteller

ich hab die Geheimnisse niemandem veraten sondern ihr an den Kopf geworfen bspw jetzt wundert es mich nicht warum du keine Freunde findest

Realisti  19.06.2023, 19:11
@Kontiki99

Ich vermute mal, dass das trotzdem gesessen hat. Unsere Mutter hat das auch mit uns gemacht. Danach haben wir ihr nie wieder was Wichtiges anvertraut und sie oft ausgeschlossen.

Kontiki99
Fragesteller
@Realisti

ja sage ja nicht das es besser ist wollte nur die richtigen Fakten nennen und der Grund warum ich es gemacht hatte war weil sie mich vor der Tür hat stehen lassen als ich keine Wohnung mehr hatte

Realisti  19.06.2023, 19:21
@Kontiki99

Rache ist nur ein Minutenglück, dafür richtet sie immer zu viel Schaden an, als dass es das wert wäre.

Hier ein Rat für dein Leiben: Angst, Neid, Rache und Wut sollten nie deine Entscheidungen bestimmen. Wenn du das fühlst, dann beruhige dich erst. Andernfalls wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit lange bereuen.

Kontiki99
Fragesteller
@Realisti

aber als Freund lässt man niemanden vor der Tür stehen das is genauso asozial

Realisti  19.06.2023, 19:32
@Kontiki99

Damit muss sie fertig werden. Andere Menschen können wir nicht wirklich ändern, nur uns selber.

Man kann ein Unrecht nicht mit einem anderen rechtfertigen."Schlimmer, geht immer". Diese Frage dreht sich um dein Gewissen, was dich nicht schlafen lässt. Du willst dich wieder im Spiegel mögen.

Allerdings wäre meine Lehre daraus: "Mach dich nie wieder abhängig von anderen Menschen. Sollte es wieder passiert, dann weißt du, auf wen du nicht zählen kannst." Wenn sie dann mal deine Hilfe braucht, musst du neu entscheiden: Bin ich auch asozial oder hilfsbereit? Auch das musst du dann wieder mit deinem Gewissen vereinbaren können.

Du hast einen Fehler gemacht und ich finde es gut, dass Du dazu stehst. Es ist ganz wichtig, dass Du Dich dafür entschuldigst. Egal ob sie die Entschuldigung annimmt oder nicht. Dann hast Du auf jedenfall etwas für Deinen Seelenfrieden getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das ist richtig scheiße von dir. Du kannst richtig wütend sein aber man nutzt nicht die Schwachstellen des anderen nur weil einem nichts besseres einfällt. Da ist jede Beleidigung besser als das und ich hoffe wirklich das du sowas nicht mehr machst. Würde dir das gefallen?

Es ist so schwer vertrauen zu gewinnen und du trittst das mit Füßen weil du wütend bist. Ob sie die Entschuldigung annimmt steht in den Sternen aber das Vertrauen ist erstmal weg.