entgültige Vernichtung durch Satan?

Goldlaub  23.01.2023, 00:14

Macht dir Angst, dass du wieder geboren werden könntest, oder Angst, vom Satan vernichtet zu werden?

zenie
Fragesteller

Wie beschrieben.

10 Antworten

Deine Angst ist überflüssig! Nach deinem Tod ist die Ausstellung eines Totenscheins Pflicht. Dieser stellt der Arzt einige Stunden nach dem Tod aus. Es sind sichtbare!! Todeszeichen zu sehen, Rigor mortis - Leichenstarre und Livores - Totenflecken. Es kommt zur Autolyse - innere Verwesung. Irreversibel! Du erwähnst eine Zeitspanne von 48 Stunden zwischen dem Tod und einer Kremierung. Das ist falsch. Es wird nicht binnen 48 Stunden kremiert. Das dauert mindestens eine Woche. Grund: in deutschen Krematorien ist eine zweite Leichenschau PFLICHT! Diese wird von einem FA für Rechtsmedizin durchgeführt. Die Leiche wird vor der Kremierung nochmals komplett untersucht. Du bist dann natürlich tot, aber sollte der Facharzt Hinweise auf einen nicht!! natürlichen Tod finden, wird das abgeklärt, z.b. durch eine Obduktion. Bei einer Kremierung bleibt etwas Asche übrig und eine spätere, eventuelle Obduktion ist nicht mehr möglich.

Meines Glaubens nach kommt nach dem Tod nichts. Quasi so wie vor der Geburt.

Das ist sehr beruhigend. Egal, wie ich mein Leben gelebt habe, am Ende werde ich nicht zu Rechenschaft gezogen.

Wenn ich Tod bin, bereue ich keine verpasste Zeit und keine Fehler.

Ich möchte nicht die Ewigkeit damit verbringen, auf verpasste Gelegenheiten zurückzublicken.

zenie
Fragesteller

Das wäre sehr gut, jedoch macht es mir zu schaffen dass eine Feuerbestattung der sogenannte Feuersee darstellen soll, und wenn man nicht vor 48h verbrennt wird, die Seele weiterlebt, und eine Wiedergeburt nicht ausgeschlossen ist.

zenie
Fragesteller
@ButchButch

Hä? Ich meine, dass an der Zeit zwischen Tod und Feuerbestattung 48h vergehen muss, und nicht wie lange es dauert, bis diese vorbei ist.

ButchButch  23.01.2023, 16:47
@zenie

Aso. Ja, da hab ich keinen Plan von. Schreib vielleicht ins Testament, dass es schnell geschehen soll, dann verbesserst du deine Chancen.

Goldlaub  23.01.2023, 00:53

OK, du hast deine Frage präzisiert. Sie ist jetzt eindeutiger zu verstehen!

Die Angst, wiedergeboren zu werden, bezieht sich ja überhaupt auf das Geboren werden. Das bist du aber und deshalb am Leben. Was sollte am "Wieder-Leben", - mal eine andere Sicht vom Wiedergeborensein - anders sein?

Ob ein Mensch zum ersten Mal oder mehrmals geboren wurde ist vollkommen unwichtig. Denn in allen Fällen muss/darf er daraufhin leben. Mehr nicht! ;-)

ButchButch  23.01.2023, 16:49
@Goldlaub

Naja, kommt wohl drauf an, ob man die Erinnerungen an das frühere Leben behält oder ned.

Goldlaub  23.01.2023, 19:57
@ButchButch

Nein. Einfache Logik: Der Mensch erinnert sich ja täglich an ein früheres Leben. In der Erinnerung an Gestern, Vorgestern usw. Doch diese Erinnerungen sind Teile eines Lebens! Wenn du wiedergeboren wirst ist dein neues Leben ja gewissermaßen dann kein neues, wenn du alle alten Erinnerungen beibehältst.

Was sollte das "Neue" daran sein? Eine neue Umgebung. Das kannst du auch auch haben, wenn du im Flugzeug einschläfst und woanderst erwachst. Dann ist deine Umewelt auch eine andere. Nur du bist der selbe. Wenn du also mit deinen Erinnerungen wiedergeboren wirst, hat sich u.U. nur die Umwelt, verändert, bist dann also in einer anderen Zeit. Du selbst bist unverändert. Oder nicht?

Das ist der Traum auch der Gläubigen. Im Himmel/Paradies werde ich so sein, wie immer, Nur die Umgebung ist eine andere. Manche glauben sogar "dort", also jenseits des Irdischen gäbe es Dutzende Jungfrauen. Jungfrauen sind äußerst weltliche Geschöpfe. Wäre es so - worin soll dann das Paradies unterschiedflich zum Weltlichen sein?

Das ist kein Affront gegen diesbezügliche Menschen, die das glauben. Es steht ihnen frei, das Paradoxe und den Unsinn an diesem Glauben zu hinterfragen.

Wieder geboren werden hat eine ganz andere Bedeutung. Allein schon der Zusatz "wieder" geboren heißt ja nicht "wiederbelebt". Um wieder belebt zu werden, muss man tot sein. Wieder geboren zu werden bezieht sich auf die Geistige Bedeutung von Tabula Rasa, also alles auf Anfang, in einen "unbeschriebenen" Zustand versetzen, so wie es bei jeder Geburt der Fall ist. Also ohne geistige Inhalte wie Erinnerungen. ;-)

ButchButch  23.01.2023, 22:45
@Goldlaub
Doch diese Erinnerungen sind Teile eines Lebens! Wenn du wiedergeboren wirst ist dein neues Leben ja gewissermaßen dann kein neues, wenn du alle alten Erinnerungen beibehältst.

Dann ist es für mich in Ordnung. Ich möchte, dass mein Leben eines Tages endet, mehr nicht.

Da kann ich dich beruhigen. Wiedergeburt gibt es nur im Märchen. Wer einmal tot ist bleibt tot. Und, der Satan kann nur in deinem jetzigen Leben, dich vernichten. Dann bist du eben tot, sonst nichts. Deine Angst ist völlig unberechtigt.

Deshalb brauchst du keine Angst zu haben. Es gibt nichts wie Wiedergeburten. Diese Konzept spricht gegen alles, was Gott über Leben und Tod offenbart hat.

Es wird nur eine einzige Wiederauferstehung geben, keine Wiedergeburt. Und dann folgt das ewige Leben im Jenseits in der Hölle oder im Paradies. Darum solltest du dich kümmern, dass du nicht in die Hölle musst. Im Jenseits hat kein Satan mehr Einfluss auf dich. Macht hat er ohnehin keine über dich. Er hat nur so viel, wie du ihm selbst gibst.

Löse dich davon und finde heraus, was du tun musst, um in das Paradies zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  23.01.2023, 10:31
Diese Konzept spricht gegen alles, was Gott über Leben und Tod offenbart hat.

Dann muss wohl eins von beiden falsch sein. Oder beides. Wenn man nur wüsste...

Wir sind schon mehrere Male wiedergeboren, wo ist das Problem? Aber ich hab ein Weg gefunden nicht wiedergeboren zu werden, und endlich frei zu sein. Alles ist eine Illusion, wenn wir denken in die Hölle zu landen, oder ins Paradies dann wird es so sein, weil wir das sagen haben. Religionen so wie Satan, würden erschaffen um uns Angst zu machen, weil wir haben unsere wahre Identität vergessen müssen um hier Erfahrung zu sammeln. Wir sind Gott.