Ente vegan - lecker?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Frage vorhin gelesen und mir fiel dazu wirklich nichts ein.

Ließ mir aber keine Ruhe. Mir fällt immer noch nichts dazu ein! Hört sich aber verrückt an. Vegane Ente! Ein Widerspruch in sich. Das wird mir nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Vielleicht mal ein interessantes Diskussionsthema. Danke für die Frage!

kwon56
Fragesteller

Das ist aus Sojabohne.

tajpms  17.04.2022, 23:21
@kwon56

Das macht es nicht besser. Allein schon die cross gebratene Haut. Aus Soja? Ne, also wirklich nicht.

kwon56
Fragesteller
@tajpms

Wenn es mir zum Abnehmen hilft.

kwon56
Fragesteller
@tajpms

Ich fühl mich auch schon leichter.

Ich habe schon mal die veganen Festtagsstücke wie Ente von Veganz probiert. Ich fand die echt lecker, kann aber nicht sagen, ob das Produkt wie Ente schmeckt, da ich Ente soweit ich mich erinnern kann noch nie gegessen habe.

Aus Sojabohnen kenne ich es jetzt nicht, aber aus Seitan. Und das schmeckt mir sehr gut und gibs ab und an auch mal bei mir zuhause

Soja an sich schmeckt nach nichts, weil es einfach nur ein Proteinbrei ist. Und Protein ist geschmacksneutral.

Wenn man entsprechend würzt, schmeckt es ähnlich dem, was es angeblich sein soll. Aber es schmeckt niemals genauso.

Ganz zu schweigen von der Konsistenz.

kwon56
Fragesteller

Aha! Dann stimmen wenigstens meine Geschmacksnerven.

Also wenn du sie immer dort isst, dann wird es ja wohl auch gut schmecken?

Klar, roh und ungewürzt und unverarbeitet schmecken Sojabohnen nicht besonders gut, Fleisch aber auch nicht, warum also nicht mal die vegane Variante probieren?

kwon56
Fragesteller

Seit 2 Wochen erst und nicht immer.

Ich esse im Lokal.