Seitan-Ente schmeckt wie echte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie man Seitan würzt/einlegt kann er wirklich nah ans original kommen. Seitan-Ente hab ich selbst schon gegessen, schmeckte aber nie 100%ig so wie das tierische. Koche zuhause selbst viel mit Seitan und bei mir hat es eher immer die Ähnlichkeit mit Hähnchenfleisch (meinte auch meine Tante die da mal was mit probiert hat) was Konsistenz und Geschmack angeht.

Ich habe ja schon oft Seitan gegessen - bin aber nebenbei begeisterte Fleoschesserin - und muss sagen, dass es von echt guten Seitan bis hin zu seltsam gummiartigen alles gehabt habe. Aber auch der Gute kam nicht annähernd an echtes Fleisch ran. An deiner Stelle würde ich, wenn ich so neugierig bin, nochmal hin und nach dem Rezept fragen. Dann merkst du, was sie dir da gfüttert haben.

Seitan ist eigentlich eher das Gegenteil von Fleisch struktur

Vielleicht war seitan in der panade oder so und es war nh normale ente

MyNameIsMike
Fragesteller

Naja, Konsistenz war nicht komplett gleich und innen sah es auch nicht nach Fleisch aus, weil man nix rotes gesehen hat wie bei einen Fleisch.

BlackDevil790  02.09.2021, 20:14
@MyNameIsMike

Ente ist nicht rot sondern weiß

Aber wenn die konsistenz ned so war wie Fleisch dann wars auch keins