Englisches vollblut preise?

pony  25.07.2022, 20:35

den reiterhaof "akademie" gibt es nicht. das einzige, was nachvollziehbar eine akademie wäre, ist ein e.V. - und ein e.V. gehört keiner einzelperson.

welche reitakademie?

Hasenworld
Fragesteller

Wann hab ich gesagt das nur mit die reit akademie gehört sie hat damals meinen groß Eltern gehört und jetzt meinen Eltern dort haben wir aber noch viele Menschen die dort arbeiten

5 Antworten

Das kann man so nicht beantworten. Ein Vollblut, das aus den Rennen genommen wurde, weil es zu langsam war oder das nie ein Rennen bestritten hat . aus dem gleichen Grund - ist vom Einkaufspreis sicher immer noch preiswerter als ein normales Warmblut. Aber ich schätze, dass du ab 5000 Euro rechnen musst. Vielleicht auch mehr.

ABER so ein Pferd muss ja erst mal ausgebildet werden. Und beim Rennpferd fängst du nicht bei Null an, sondern bei minus 10. Und der Reitlehrer um die Ecke dürfte dafür vermutlich auch nicht geeignet sein, denn die meisten Reiter - auch die Profis . sind für Blutpferde nur suboptimal geeignet.

Bis also das Pferd so weit ist, dass es mit einiger Chance gestartet werden kann, vergeht erst mal Zeit und auch viel Geld.

Machste ehorses auf, fütterst die Suche mit deinen Angaben und erhälst aktuelle Marktpreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Hasenworld
Fragesteller

Gut weil wir suchen immoment ein englisches vollblut für unsere Turniere danke für den Tipp

Hasenworld
Fragesteller
@Punkgirl512

Doch klar aber ich bin dort nicht Leitung ich wollte einfach ja wie gesagt nur einen Preis wissen weil wir mit e horses Probleme hatten

Punkgirl512  25.07.2022, 15:25
@Hasenworld
ich bin dort nicht Leitung

Das verstehe ich nicht...?

Was für Probleme denn? Ist ja nicht schwer, Rasse, Geschlecht und Alter einzugeben.

Ganz salopp kann der Preis zwischen 5.000 und 500.000 € liegen. Ist halt ne kleine Preisspanne - und die Frage, was man haben will.

Edit: Gerade selbst einmal geguckt - man muss manchmal halt auch etwas flexibel sein und statt einem Hengst ggf. doch auch einen Wallach umsatteln.

Hasenworld
Fragesteller
@Punkgirl512

Also sorry das ich manchmal so kommisch schreibe also meinen Eltern gehört halt die reiterhof,,Akademie“ und dort sind dan halt viele Leute und wir haben halt Probleme mit den Seiten gehabt von e horses warum auch immer es hat nicht richtig funktioniert die suchMaschine und ja ich zmb reite auch nur auf Turnieren und wir machen halt einen guten Umsatz deswegen ist es egal ob das Pferd mal etwas teuer als 50tausend ist

Punkgirl512  25.07.2022, 15:42
@Hasenworld

Ahja, klar.

Und wenn die Eltern so reich sind und der Stall scheinbar ja solchen Umsatz macht - dann kommt man nicht an gute Pferde, wenn der Preis keine Rolle spielt? Ist klar.

Kannst gleich sagen, dass du Preisschätzungen brauchst für ein Buch - wäre viel einfacher.

Hasenworld
Fragesteller
@Keks37

Ich weiß es selber nicht aber züchten bei uns nicht

Hasenworld
Fragesteller
@Punkgirl512

Wieso sollten wir keine reit akedemie haben ?und wir finden gute Pferde da wir ja über 200stk haben ich hab mich nie wircklich für so ein Kram beschäftigt nur weil du so ein billiges 2000 Euro Pony hast heißt es lange nicht das ich keine habe unsere fangen schließlich erst ab 13k an

Punkgirl512  25.07.2022, 22:08
@Hasenworld

Na, bei deiner Rechtschreibung solltest du erst noch lernen, wie man Akademie denn überhaupt schreibt.

Und nein, ich glaube dir die Story nicht. Für ein Buch oder eine Geschichte, völlig okay. Ansonsten etwas arg unrealistisch, dass das Teenie Kind auf einer Frageseite nach solchen Pferden fragen muss. Wäre das so berühmt, hätte man ausreichend Kontakte in der Pferdewelt. Also deine Eltern, nicht du. Und jemanden, der sich darum kümmert, dass da ein passendes Pferd bald einzieht.

Deine Geschichte ist also einfach nur unrealistisch.

Dahika  12.09.2022, 15:34
@Punkgirl512

Ganz salopp kann der Preis zwischen 5.000 und 500.000

Ähem....nach oben gibt es kaum Grenzen. 500.000 für ein erfolgreiches Rennpferd ist aber ein Schnapper.

pony  25.07.2022, 20:43

auf ehorses ist zur zeit fast nur schrott drin.

betrifft insbesondere vollblüter.

Punkgirl512  25.07.2022, 22:10
@pony

Trotzdem die größte Plattform, wo man so als erstes guckt, insbesondere als Teenie.

Vollblut , Springpferd, gekört, hätte ich da.

Eigentumswohnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Hasenworld
Fragesteller

Joa alles gut wir brauchen immoment halt gute Pferde deswegen dankee

pony  25.07.2022, 20:29
@StRiW

lass mich raten - in dem moment, in dem jemand rumtönt, geld sei kein problem, wird aus der dreizimmer eine vierzimmerwohnung?

StRiW  25.07.2022, 20:41
@pony

Wer haben will und hat, muss mehr geben, wie jemand der haben muss, jedoch nicht hat.

Dahika  12.09.2022, 15:39
@Hasenworld

da es ein Turnierpferd werden soll und es auf das Geld nicht ankommt, solltest du dich eher bei den entsprechenden Warmblütern umgucken.

Die Preise sind genau wie bei Pferden anderer Rassen:

Abhängig von Ausbildungsstand, Erfolgen usw. ...

Also, von 0 - über 1 Mio. €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dahika  12.09.2022, 15:38

1 Mio für einen erfolgreichen Vollblüter sind nichts. Erfolgreich auf der Rennbahn, versteht sich. Turniererfolge bei Vollblütern interessiert keinen. Dafür sind sie nicht gezüchtet. Als Reitpferde sind sie Freizeitpferde.

Genug.

Ein vernünftig ausgebildetes Pferd in dem Alter, das auch schon Turniere gegangen ist (egal welche Rasse), ist derzeit nicht unter fünfstellig zu kriegen. Bei einem Hengst würde ich mal davon ausgehen, dass dieser durch die Körung nochmal nen Batzen mehr kostet.

Wie viel, kann ich dir nicht sagen, aber Tante Google kann dir da weiterhelfen. Oder, wie Punkgirl schrieb, ehorses bemühen. Da wirste schnell fündig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Hasenworld
Fragesteller

geld ist bei uns kein Problem wir wollen einfach nur ein gesundes und gutes Pferd haben aber danke für den tipp^^

StRiW  25.07.2022, 16:13
@Hasenworld

Wie gesagt habe ich da. Für eine faire Eigentumswohnung.