Englisch immer nur 5?
Ich schreibe in ner Woche die nächste Englisch Arbeit.
Jede Arbeit ist bei mir immer eine 5 und ich weiß nicht weiter.Bin Gymnasium 10 Klasse und nichts klappt irgendwie.
Hat jemand Tipps?
3 Antworten
Hm also wo genau liegen denn deine Schwächen in Englisch? Es gibt ja meistens immer verschiedene Teile in einer Arbeit also z.B Vokabelteil, Grammatikteil und Schreibaufgabe? Könntest du spezifischer sein, um vielleicht der ganzen Sache auf die Spur zu kommen oder du findest es sogar selbst heraus. Wenn es der Vokabelteik ist-> Vokabeln lernen, Grammatikteil -> Grammatik lernen und bei der Schreibaufgabe würde ich dir raten immer mal wieder englische Artikel/Bücher/News/etc.. zu lesen, dann siehst du auch mal wie die Engländer so ihre Texte verfassen. Das wichtigste ist aber das du lernst wie man schöne Sätze formuliert z.B durch relative clauses :)
Dann würd ich an deiner Stelle anfangen Englische Texte zu lesen oder wenn euch der Lehrer z.B Checklisten verteilt und da z.B bei der Schreibaufgabe steht Email an XY über die Sommerferien schreiben, dann such dir im Internet mal Texte raus die genau daraufzutreffen aber halt auf Englisch. Und dann kannste als Übung mal Texte verfassen und sie dann dem Lehrer abgeben, der kann sie dsnn korrigieren und so kannst du dich nach und nach verbessern! Bleib dran geb nicht auf, wenn du konsistent übst dann wird das schon noch :D
Entscheidend ist nicht, welche Noten Dir der Lehrer gibt, sondern ob Du Englisch kannst. Letzteres ist wohl wichtiger.
Gruß Matti
Ja du müsstest leider beim Grundschullevel anfangen, ab dem Moment wo du nichts mehr verstanden hast. Kenne das Problem, hatte einfach zu wenig Leute die mir englisch richtig vernünftig im Satzbau erklärt haben.
Hab das ganz oft nicht verstanden zb wann wird sowas wie lot of verwendet oder stattdessen at ect
so diese Füllwörter zb und da müsste man eig genau dasselbe wie im deutschen lernen den kompletten grammatischen Aufbau, oder es intuitiv erlernen indem man anderen zuhört die sehr gut Englisch sprechen und da keinen slang einbauen.
So schnell wird es nichts werden, aber du musst dir da auch kein schlechtes Gewissen machen, denn es ist wirklich oft die Art wie man lernen konnte.
Bei mir fehlt einfach viel Erklärungsverständnis. Weil die Zeit zu kurz war. Ich finde es auch nicht fair Englisch von jedem zu Verlangen mit Benotung obwohl Sprachen erlernen nu wirklich schon schwer ist und es hat auch viel mit Eigeninteresse zu tun, obwohl Japanisch schwerer ist, hätte ich dafür mehr Motivation gehabt.
Achja englische Lieder übersetzen, das hilft zum Min um paar Wörter einfacher zu lernen.
Texte schreiben