Englisch?
Hey, wir lesen gerade das Buch ,,coast to coast“ und ich weiß, dass man in Zusammenfassungen im Simple Present schreiben soll. Wie sieht das allerdings bei Fragen aus, wie z.B: ,,How does Cooper feel before he encountered Bashir?“ meine Antwort war:,, he was enjoying the nature before he encountered Bashir“, aber wenn es dann ins Simple Present müsste, wäre es ja eigentlich: ,,He enjoys the nature before he encounters Bashir“. Ich finde das irgendwie komisch, was benutzt man denn jetzt hier?
2 Antworten
"He enjoys nature before he encounters Bashir" ist hier richtig - Auch wenn das für dich komisch klingen mag. Du beschreibst ja was im Buch passiert, deswegen wird die Handlung in die Gegenwart geholt.
Natürlich kann man das Present Progressive auch verwenden (wenn es gleichzeitig passiert z.B), aber bei deiner Aufgabe ist ja das Simple Present gewollt, also wäre das obere bei meiner Antwort die Antwort auf deine Frage.
Hallo,
in einer Summary hat wörtliche Rede nichts zu suchen.
AstridDerPu
Die Frage muss entweder
"How did Cooper feel before he encountered Bashir?" oder
"How does Cooper feel before he encounters Bashir?"
lauten.
Ach so, dann ist das wahrscheinlich ein Fehler. Ich war deswegen voll verwirrt
Ne, ich hab es ein bisschen doof hingeschrieben, aber ich meinte eigentlich eine Aufgabe. Das ist eine Frage, die wir beantworten sollen und da fragte ich mich, ob wir dann auch im Simple Present antworten sollen