Englisch?

2 Antworten

Der erste Satz ist falsch. Ich hatte dir doch gerade erst erklärt, dass es "information" nicht im Plural gibt. Dann darf natürlich auch das Verb und das Demonstrstivpronomen nicht im Plural stehen.

Beim ersten Satz heißt es informations.

adabei  27.06.2023, 14:57

Nein, das wäre auch falsch. Das Wort "informtion" gibt es nicht im Plural, egal was ds im Deutschen steht.

adabei  27.06.2023, 15:16
@jhjhghfdhfufku

Es geht also nur:

This is the most important information.

Wenn man unbedingt zählen will, muss man "piece of information" verwenden.

He told me that there were three important pieces of information.

Deutsche Schüler machen das häufig falsch.

jhjhghfdhfufku  27.06.2023, 15:20
@adabei

Meine Mutter hat bis ih 6 war mit mir Englisch gesprochen. Umso wichtiger ist es mir gut zu sein und solche Infos zu bekommen. Noch einmal vielen Dank.