Engel?
Himmlische Wesen und Engel gibt es die wirklich oder ist das ein Mythos.
7 Antworten
Gibt es schon, allerdings nicht so wie es in der Bibel steht oder die Kirchen sich das vorstellen.
Viele verwechseln hier Mythos mit Religion.
Eine Mythologie ist etwas ganz anderes ihr süßen :)
Aber mal abgesehen davon.
Ich glaube an den Himmel und somit auch an "himmlische" Wesen. Ich glaube aber allgemein, dass in diesem Universum oder anderen viel viel viel mehr Wesen oder sonstiges existiert als wir uns nur ansatzweise vorstellen können :)
Ich fände es arrogant zu behaupten es gäbe nur hier die Wesen auf der Erde
Die Kirche hat jedoch nichts mit dem flauben generell zutun ;)
Doch, ohne die Religion gäbe es keine Kirche. Man soll ja auch nicht an die Kirche glauben, sondern an Gott und die Religion. Das verwechseln leider viele Gegner der Religion.
Du verstehst das nicht. Durch Religion gibt es Kirchen. NICHT umgekehrt. Die Kirchen machen aus dem flauben was sie wollen. Du kannst in 100 Kirchen gehen und überall wird etwa anderes gepredigt!
In der Bibel selber steht, man solle nicht in solche Einrichtungen gehen
Ich fürchte, Du hast meinen Kommentar nicht richtig gelesen. Da steht nichts anderes!🤷♂️
Wobei Dein letzter Satz Unsinn ist!
Laut Bibel gibt es Engel! Beweisen lässt sich das nicht und erkennen können wir sie auch nicht.
Für mich ist meine Frau ein Engel, oder letzte Woche der Porschefahrer auf der A1, der seinen eigenen Porsche geopfert hat, um ein Auto mit bewusstlosem Fahrer zu stoppen/auszubremsen.
Es gibt die wirklich. Es gibt auch andere Wesen von denen du vermutlich noch nie etwas gehört hast.
Keine Ahnung, ich bin normalerweise nicht so, aber an Schutzengel glaube ich schon, da ich ein paar Unfälle überlebt habe...da wären andere dran gestorben (Mein Schutzengel hat eine Gewerkschaft gegründet)
Ich kann deswegen auch nichts wegwerfen wo ein Engel drauf ist, ich habe eine Schublade voller Bildchen und Figuren für Weihnachten, viele davon kaputt, aber ich bringe das nicht über mein Herz.
Dann wäre es auch schön wenn du im Gebet Dankbarkeit zeigst, so kann dein Engel rasten :)
Na, wie gesagt, eigentlich bin ich gar nicht gläubig, bis auf den einen Punkt hier
Na, ja, in der Katholischen Kirche werden schon viele Legenden über Engel genutzt. Da kommt man dann dem Mythos schon sehr nahe. Legenden sind halt nur Geschichten.