Was macht der himmlischer Vater oben?
was macht der himmlischer Vater da oben ganze Zeit. Sitzt er nur auf dem Stuhl und beobachtet uns nur oder hat er auch Hobbys und tut das?
9 Antworten
Na angesichts der Komplexität der Schöpfung wird wohl die Hauptbeschäftigung Gottes darin bestehen, zu planen und zu erschaffen - und sich an seinen Werken zu erfreuen. Außerdem ist er ja nicht allein, sondern hat Milliarden Engel, Jesus und den Heiligen Geist als Lebensgefährten. Das himmlische Jerusalem hat laut Angaben in der Offenbarung die Größe von ganz Kanada. Ne derart krasse Metropole wird schon ihre Möglichkeiten bieten, meinst nicht? Da wird wohl schon ziemlich was gehen, könnt ich mir vorstellen. Irgendwo in der Bibel steht sowas wie, dass Engel feiern, wenn Sünder zum Glauben kommen. Also ich wette, die sind schon lustig unterwegs, die Jungs da oben. Ich glaube, man stellt sich Gott und geistige Wesen immer viel zu wenig dynamisch, aktiv, jung und frisch vor, angesichts der Tatsache, dass Gott in monströsen, kalten, dunklen Sakralbauten angebetet wird, die mehr Furcht einflößen, als Freude. Vielleicht bedarf unser Blick auf diese Wesen mal einer gründlichen Generalüberholung. Die Möglichkeiten, die die da oben haben, übersteigen auf jeden Fall alles, wovon Hollywood und Silikon Valley nur träumen könnten. Hochtechnologie so genial, dass sie sich perfekt in die Natur einfügt, Musik, Kultur, u.s.w.. Zu meinen, die hätten keine Beschäftigung, wäre wohl ziemlich engstirnig, schätze ich.
Sieh hier die Antwort:
„Dem Vorsänger. Von David. Ein Psalm. Herr, du erforschst mich und kennst mich! Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Du beobachtest mich, ob ich gehe oder liege, und bist vertraut mit allen meinen Wegen; ja, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht völlig wüsstest. Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Nähme ich Flügel der Morgenröte und ließe mich nieder am äußersten Ende des Meeres, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten! Spräche ich: »Finsternis soll mich bedecken und das Licht zur Nacht werden um mich her!«, so wäre auch die Finsternis nicht finster für dich, und die Nacht leuchtete wie der Tag, die Finsternis [wäre für dich] wie das Licht. Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl! Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden. Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war. Und wie kostbar sind mir deine Gedanken, o Gott! Wie ist ihre Summe so gewaltig!“
Psalmen 139:1-5, 9-17 SCH2000 https://bible.com/bible/157/psa.139.1-17.SCH2000
Er hat genug zu tun (Ps.99,1; Dan.7,9).
Ich empfehle die Serie "Götter wie wir". Ist Komödie, also nicht falsch verstehen, aber da siehst du, was Gott da oben zu tun hat 🤣
Er frönt seinem Hobby indem er immer neues Leben erschafft und das Leben neu erschafft in Ewigkeit. 🤔
LG