Hat der himmlischer Vater alles zu bestimmen?

5 Antworten

Der himmlische Vater ist Gott, aber ebenso der Sohn und der Geist Gottes.

Die drei göttlichen Personen wirken zusammen, sie sind auch eins in ihren Entscheidungen.

Nicht jedes Detail im Leben der Menschen, die er mit freiem Wissen ausgestattet hat. Da aber das Böse herrscht, wäre es gut sich seinen Regeln unterzuordnen.

Alle drei göttlichen Personen bestimmen alles, nicht nur der Vater.

Nein, denn etwas was nicht existiert hat auch nichts zu melden.