Endstufe schaltet auf protect?

2 Antworten

ich nehme mal an, ein leistungstransistor der endstufe ist durch passiert in der regel, wenn man zu viele lautsprecher an die endstufe anklemmt (also der widerstand zu niedrig wird) kann aber leider (wenn auch selten) "einfach so" passieren.

lg, anna

leerron
Fragesteller

Aber ist ja ein aktiver sub da müsste ja alles passen

Peppie85  25.07.2021, 08:02
@leerron

eben, das meine ich ja, wenn auch selten, aber es kann tatsächlich auch mal passiren, dass leistungstransistoren bei einer endstufe "einfach so" kaputt gehen.

lg, anna

Ich verstehe es nicht ganz, woran ist denn der aktive Subwoofer wie angeschlossen?

leerron
Fragesteller

Halt kabel an den subwoofer ganz einfach:)

dann habe ich die Endstufe hinten vom sub rausgenommen und einmal so probiert