Endlich Mut zur Veränderung?

Zur Ergänzung, ich hab mich für diesen Schnitt entschieden: https://pin.it/1bN0Maa (hoffe das funktioniert mit dem link). Es würden also im Nacken etwa 25cm und am oberkopf rund 40cm ab kommen was echt krass ist. Ich brauche also eure Hilfe!

Könnt mir ja sagen wie ihr das findet. Ich bewundere diese Schnitte schon ewig bei anderen.

Update:

Die Haare sind inzwischen wieder fast Schulterlang und ich bin wieder an dem Punkt an dem ich über radikal abschneiden nachdenke. Bisschen Support wäre super:) gerne auch per DM

watermelon0815  16.05.2023, 14:58

Sind sie ab?

Wuschel199304
Fragesteller

Nicht so kurz wie auf dem Foto, ist ein etwa kinnlanger Bob geworden

Chris1202  01.09.2023, 15:41

Du hast die Frage nach 3 Monaten erneut gestellt. Welchen Rat suchst du?

Wuschel199304
Fragesteller

Ich hab ein Update dazu gemacht:)

9 Antworten

Hab mir auch vor einiger Zeit einen Bob schneiden lassen weil ich es schon lange wollte, und bin damit auch ziehmlich happy, nur beim Turnen nervt es mich etwas, weil sie jetzt trotz Haargummi und transparenten Haarnadeln nicht mehr gut halten. Und ich ich sie dann oft nachziehen muss.

Hab gehört das Bob mit Undercut sogar besser halten würde, aber da bin ich mir auch noch unsicher ob ich das ausprobieren will.

Wuschel199304
Fragesteller

Ich finde wir sollten uns gemeinsam trauen

Fiona0000  06.05.2023, 20:40
@Wuschel199304

Bin mir nur nicht sicher ob es funktioniert. Und überlege noch ob ich mir die Haare wieder ein bisschen länger wachsen lasser oder ob ich noch ein bisschen kürzer ausprobiere.

Wuschel199304
Fragesteller
@Fiona0000

Probier es kürzer :) wie findest du die Frisur die ich haben will?

Wuschel199304
Fragesteller
@Fiona0000

Ja, wobei ich die Seiten noch kürzer als auf dem Foto machen würde dann hast sie nicht im Gesicht

Wenn Du so zögerst, ist das nicht die richtige Frisur für Dich.

Lasse Dich vom Friseur beraten, er kennt Deine Haarstruktur und kann genau sagen, was Dir stehen würde.

Und nicht zu kurz schneiden, es könnte sein, dass Du es bereust und das Wachsen dauert ja dann wieder ewig.

Alles Gute für Dich.

Wuschel199304
Fragesteller

Ich hab einen Link in die Frage gestellt mit der Frisur die ich schon seit Jahren insgeheim gerne hätte aber bisher fehlte der Mut

DianaValesko  07.05.2023, 18:47
@Wuschel199304

Es ist natürlich ein Unterschied, aber wenn du voll zu der Frisur stehst dann wirst Du sehr glücklich damit sein

Wuschel199304
Fragesteller
@DianaValesko

Ich bewundere schon ganz lange Frauen mit solchen Schnitten aber hab mich bisher nie getraut beim Friseur den Wunsch zu äußern

DianaValesko  07.05.2023, 19:01
@Wuschel199304

Ich würde das mit dem Friseur besprechen, was er dazu meint in Sachen deiner Haarqualität und dem Styling

Wuschel199304
Fragesteller
@DianaValesko

Werd ich machen. Meine Haare sind absolut gesund und dicht und leicht gewellt

Als ich beim letzten mal Haare färben beim Friseur war hab ich mitbekommen das sich ein etwa 12jähriges Mädchen die Haare zu einem Shortbob mit sichtbarer Jawline hat schneiden lassen. Hat schon intressant ausgesehen, aber ich selbst würde es nicht machen.

Hab jetzt schon Angst weil meine Haare durchs färben immer etwas kürzer und kürzer werden.

Wuschel199304
Fragesteller

Warum Angst?

JoelinaFa  09.05.2023, 02:21
@Wuschel199304

Weil ich es erst seit einem halben Jahr mache und sie jetzt schon von knapp bis zur Taille auf knapp bis zur Brust kürzer geworden sind.

Wuschel199304
Fragesteller
@JoelinaFa

Dann würde ich mal was an der Pflege ändern oder seltener färben sonst hast du wirklich bald kurze Haare

Undercut rasieren ist nicht schlimm, finde Undercuts und Sidecuts generel cool. Hab selber einen 360° Undercut. Aber ein normaler Undercut ist ja eh kein Ding.

Ich hätte eher Angst vorm Länge abschneiden.

Wuschel199304
Fragesteller

Ich finde das genau der Einsatz der Maschine das schlimme ist weil es so radikal ist

Find ich cool, die Kombination mit dem Undercut wird bestimmt spannend. 😎

Wuschel199304
Fragesteller

Der Undercut wird nur ganz klein. Nur um mal die Erfahrung zu machen

dreamingboyyy  06.05.2023, 07:10
@Wuschel199304

Kannst du aber später immer noch grösser machen falls es dir doch gefällt. Oder auch die Länge insgesamt noch kürzer schneiden lassen.