Empfehlungen Nusskekse?

2 Antworten

Haselnuss-Mandel-Kekse super einfach:

200 g Haselnüsse gemahlen

100 g Mandeln gemahlen

300 g Butter weich

300 g Mehl

150 g Zucker

1 Päckchen Vanillinzucker

alles mit der Hand durchkneten, bis ein schöner Teig entstanden ist und dann am besten wegen der Butter nochmal ordentlich im Kühlschrank durchkühlen lassen (in Folie einschlagen, kann man auch am Abend vorher vorbereiten).

dann formt man aus dem Teig immer Rollen und schneidet Scheiben ab so ca. 7 mm würde ich sagen und dann backen (Backpapier aufs Blech legen)

bei 175 Grad höchstens 10 Minuten (beobachten, sollen nicht bräunen, können auch ca. 8 Minuten reichen).

Sehr schnell!

Sehr einfach!

Sehr lecker!

Haselnussmakronen, Walnussecken, Mandelkekse usw.
Du kannst auch einfach ein Grundrezept für Mürbeteig nehmen und einen Teil des Mehls durch gemahlene Nüsse ersetzen.