Email an Arbeitgeber- gut oder schlecht?

9 Antworten

Ruf doch am Montag in der Firma an. Dann sagen die dir, ob das Bewerbungsverfahren schon gelaufen ist.

Ansonsten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Erst jetzt habe ich Ihre Stellenanzeige vom 08.07.'13 gesehen und wollte fragen, ob diese noch aktuell ist. Wenn es der Fall ist würde ich mich gerne für diese Stelle bewerben indem ich Ihnen eine Bewerbung schicke. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie an meinen Bewerbungsunterlagen noch interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

der text ist grausig. das meine ich ernst.

ruf dort lieber an und frag höflich nach, ob die stellenausschreibung noch aktuell ist.

/edit lese gerade das keine nummer dabei ist, dann würde ich einfach mal die unternehmensseite ansurfen und direkt nach kontakt suchen.

also grausig find ich ihn nicht, er hätte statt-- indem-- und schreiben können und ein Komma fehlt, aber sonst ,,,zu gestelzst ist auch nicht mehr so gefragt...

0

dieser unsägliche, gedrechselte stil ist so was von überholt, aber leider nicht tot zu kriegen. warum nur denken die leute, dass man solche phrasen verwenden muss, die aus der kaiserzeit stammten, als dieser stil üblich war.

....ich wollte fragen..... ja warum fragst du dann nicht?

rufe lieber an, am telefon geben sich die leute meistens wieder normal. das lässt sich mit einem oder zwei sätzen klären, ob die stelle frei ist.

und wenn sie frei ist, denke über eine individuelle und kreative bewerbung nach, die frei von diesen 08/15 phrasen ist.

stellenangebot seit über einem monat online trotzdem bewerben?

hey. wie lange kann man auf ein stellenangebot noch eine bewerbung schreiben (mit chancen) das schon länger online ist ? was würdet ihr sagen is maximum.

danke. LG

...zur Frage

Artikel über Autorenhaltung?

Wir hatten an unserer Schule einen Vortag einer Autorin gesehen und ich soll jetzt laut meinem Deutschlehrer einen Artikel darüber schreiben.

Kann mir jemand evtll. kleine Ideen geben, wie ich, oder worüber genau ich schreiben soll.

Zum Ablauf: Sie hat aus ihrem Buch vorgelesen und was dazu erzählt. Man hat Fragen an sie gestellt, die sie natürlich auch beantwortet hat.

LG

...zur Frage

Bewerbung schreiben trotz Arbeit ( erlaubt, Vorschläge)

Hallo,

möchte mich auf eine andere Arbeitsstelle bewerben. Dennoch bin ich aktuell in einem Arbeitsverhältniss. Ist das erlaubt ? oder muss ich dem Arbeitgeber irgendwas darüber mitteilen ? Kann das ein kündigungsgrund sein ?

...zur Frage

BRAUCH GANZ KURZ HILFE WEGEN BEWERBUNG BEI TAKKO

also hab gestern bei takko eine stellenanzeige gesehen das die aushilfe suchen und ich wollt mich da bewerben aber ich komm nichtmehr weiter... also ich weiss nicht wie ich es formuliweren solll ? 'ich habe mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gesehen..' aber wo? also wie soll ich das erklären das ichs im laden gesehen ab?:D und keine sorge meine rechtschreibfehler werden in der bewerbung niht auftauchen

...zur Frage

Die richtige Anschrift für (Ehe-)Paare?

Hallo. Ich will mich auf ein Stellenangebot aus der Zeitung bewerben, in diesem Stellenangebot steht nicht das man die Bewerbung an eine spezielle Person schicken soll. Auf deren Homepage habe ich gesehen das die Firma einem Ehepaar gehört.

Was ist jetzt besser ? Sehr geehrte Damen und Herren oder

Sehr geehrte Frau XXX,

sehr geehrter Herr XXX,

habe gelesen man soll in dem Falle eines Ehepaares die Anschrift untereinander schreiben ? Schreibt man das zweite sehr dann wirklich klein? Sieht komisch aus... Ist das so noch aktuell mit dem untereinander schreiben oder inzwischen veraltet ? Dankeschön.

...zur Frage

Poetryslam- kommen ernste Themen gut an?

Hey:) Also, wir haben jetzt einen schulinternen Poetry Slam, und bei allen Slams, die man zum Beispiel auf YouTube findet, sind die Themen lustig und es wird gelacht. Aber das ist so gar nicht mein Schreibstil, und deshalb wollte ich fragen, ob ernste Themen und eher nachdenkliche Texte auch ganz gut beim Poetry Slam ankommen? Ich mein, Poetry Slam kann ja eigentlich jede Richtung sein, aber so die nachdenklicheren Themen findet man ja so gut wie gar nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?