Email an Arbeitgeber- gut oder schlecht?

9 Antworten

Ruf doch am Montag in der Firma an. Dann sagen die dir, ob das Bewerbungsverfahren schon gelaufen ist.

Ansonsten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Erst jetzt habe ich Ihre Stellenanzeige vom 08.07.'13 gesehen und wollte fragen, ob diese noch aktuell ist. Wenn es der Fall ist würde ich mich gerne für diese Stelle bewerben indem ich Ihnen eine Bewerbung schicke. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie an meinen Bewerbungsunterlagen noch interessiert sind.

Mit freundlichen Grüßen

der text ist grausig. das meine ich ernst.

ruf dort lieber an und frag höflich nach, ob die stellenausschreibung noch aktuell ist.

/edit lese gerade das keine nummer dabei ist, dann würde ich einfach mal die unternehmensseite ansurfen und direkt nach kontakt suchen.

also grausig find ich ihn nicht, er hätte statt-- indem-- und schreiben können und ein Komma fehlt, aber sonst ,,,zu gestelzst ist auch nicht mehr so gefragt...

0

dieser unsägliche, gedrechselte stil ist so was von überholt, aber leider nicht tot zu kriegen. warum nur denken die leute, dass man solche phrasen verwenden muss, die aus der kaiserzeit stammten, als dieser stil üblich war.

....ich wollte fragen..... ja warum fragst du dann nicht?

rufe lieber an, am telefon geben sich die leute meistens wieder normal. das lässt sich mit einem oder zwei sätzen klären, ob die stelle frei ist.

und wenn sie frei ist, denke über eine individuelle und kreative bewerbung nach, die frei von diesen 08/15 phrasen ist.

Bewerbung als email oder word?

ich möchte mich um einen minijobals lagerhelferin bewerben , muss ich meine Bewerbung jetzt einfach als email schreiben oder erst bei word und bei der E-Mail als anhan? und was muss ich alles dahin schicken?

...zur Frage

BEWERBUNG PER EMAIL-OUTLOOK?

Ich möchte mich bewerben in einem Unternehmen. das Unternehmen leitet mich an ein Outlook Email dingsda und ich frage mich was ich den als E-Mail schreiben soll? ein richtiges anschreiben oder soll ich mein anschreiben beifügen ? HILFE

...zur Frage

Bewerbung schreiben trotz Arbeit ( erlaubt, Vorschläge)

Hallo,

möchte mich auf eine andere Arbeitsstelle bewerben. Dennoch bin ich aktuell in einem Arbeitsverhältniss. Ist das erlaubt ? oder muss ich dem Arbeitgeber irgendwas darüber mitteilen ? Kann das ein kündigungsgrund sein ?

...zur Frage

BRAUCH GANZ KURZ HILFE WEGEN BEWERBUNG BEI TAKKO

also hab gestern bei takko eine stellenanzeige gesehen das die aushilfe suchen und ich wollt mich da bewerben aber ich komm nichtmehr weiter... also ich weiss nicht wie ich es formuliweren solll ? 'ich habe mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige gesehen..' aber wo? also wie soll ich das erklären das ichs im laden gesehen ab?:D und keine sorge meine rechtschreibfehler werden in der bewerbung niht auftauchen

...zur Frage

Aussagekräftige Bewerbung, was ist genau gemeint?

Wenn ein Arbeitgeber in seiner Stellenanzeige (400-Euro-Job) nach einer "aussagekräftigen Bewerbung" verlangt, was genau ist damit gemeint? In welchen Pukten sollte sich die Bewerbung von einer "normalen" Bewerbung unterscheiden? Worauf wird der Arbeitgeber besonderes Augenmerk legen? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ich bräuchte dringend Hilfe zu einer Bewerbungsstelle mit einer Bewerbung, ich weiß nicht mehr weiter.?

Ich wollte mich dort gerne Bewerben, einen Lebenslauf habe ich schon gemacht. Aber ich weiß nicht, wie ich in der Email anfangen soll. Und zwar wollte ich schreiben, dass ich meinen Lebenslauf bei"gelegt" habe, weiter weiß ich nicht. Wie soll so eine Bewerbung aussehen? Was sollte ich wirklich noch hinschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?