stellenangebot seit über einem monat online trotzdem bewerben?

4 Antworten

Viele Unternehmen setzen sich Fristen, die sie abwarten, um erst einmal eingehende Bewerbungen zu sammeln. Meiner Erfahrung nach sind das dann meist ca. 3-5 Wochen. Eine ganze Reihe Unternehmen treffen aber auch innerhalb der ersten 14 Tage eine Vorauswahl und laden sich bereits in Frage kommende Bewerber ein. Insbesondere dann, wenn die Stelle schnell neu besetzt werden muss. Es kommt also darauf an, wie schnell diese Stelle besetzt werden muss und welche Firmenphilosophie dahinter steckt.

Mit diesen dürftigen Angaben recht schwer zu beantworten.

Jedoch: nachschauen, zu welchem Datum diese Stelle ausgeschrieben wurde. Ist sie seit einem Monat geschaltet ( ein recht ungewöhnliches Vorgehen ); Datum jedoch von bsp. vorgestern, düfte es sich mit größtmöglicher Sicherheit um einen Platzhalter irgendeiner Zeitarbeitsbude handeln & ist somit gleich zu vergessen.

Wüsste ich, um welchen Job es sich handelt, könnte ich schon konkreter werden.

Probieren geht über studieren. Je länger du wartest um so geringer wird die Chance! Bewerbung hinschicken und abwarten.

Gibt's keine Kontaktmöglichkeit? Ich würde zuerst anrufen und fragen, ob die Stelle immer noch zu vergeben ist. Wenn schon jemand gefunden wurde, sparst du dir viel Arbeit.

Wenn das nicht geht und die Stelle für dich in Frage käme, solltest du dich bewerben. Unter Umständen lohnen sich die paar investierten Stunden nämlich.