Bewerbungen persönlich oder per email?

8 Antworten

Online, höchstens es steht nicht explizit in der Anzeige. Aber online ist sowohl für die Bewerber als auch die Personaler zeit- und kostensparender!

Man bringt heutzutage keine Berwebungsmappen mehr persönlich vorbei, die Unternehmen sind heilfroh, sich im Zeitalter des Internets nicht mehr mit Bergen von Bewerbungen in Papierform herumschlagen zu müssen.

Bei Stellenangeboten steht ausserdem immer dabei, in welcher Form die Bewerbung gewünscht wird; daran sollte man sich auf jeden Fall halten.

Das kommt natürlich darauf an bei wem man sich bewirbt. BMW wird keinesfalls persönlich zur Verfügung stehen, extra für eine Abgabe. In klein Unternehmen, bei welchen der Geschäftsführer Vorort ist, kann das sehr wohl einen Nutzen haben.

Bewirb dich bei mehreren per Mail.

Persönlich würde ich heutzutage nichts mehr vorbeibringen.

Außer du bewirbst dich in einem 2 Personen Betrieb.

Die in der Personalabteilung ,welche die Bewerbung letztendlich bekommen, wissen sowieso nicht dass du die Bewerbung persönlich vorbeigebracht hast.

Lese, deute und verstehe die Stellenanzeige..

Nutze keine Vorlagen, Schreibe nicht irgendwas, handel nicht irgendwie

Antworte auf die Stellenanzeige und auf das Unternehmen individuell und Persönlich. Nutze die Schlüsselwörter

Nutze auch die FirmenSeite...

Was wird verlangt und gefordert - antworte darauf

Wie wird diese verschickt - verschicke sie wie es dort angegeben ist..

Wenn da steht online-bewerbung, dann bewirb dich online

Wenn da steht entweder email oder schriftlich, dann bewirb dich per email

(Schriftlich gilt für die leute die noch kein Internet oder andere Möglichkeiten haben)

Lese sie Informationen auf der Firmenseite untrr Jobs/Karriere) was dort steht, wenn es möglich ist per online zu bewerben, dann nutze diesen Button..