Bewerbung persönlich oder Online einrechen?

4 Antworten

Dort stellst du dich persönlich vor und lieferst dann eine kurze schriftliche Bewerbung nach, wenn sie gefordert wird.

fragenoderso302
Fragesteller

Okay, aber wie komm ich dazu ich meine, man spricht doch nicht irgendwen zufällig im Laden an und hofft dann auf eine Reaktion, oder?

DerHans  06.09.2021, 13:43
@fragenoderso302

Du fragst an der Kasse nach der Kassenaufsicht. Die kann dir Auskunft geben, wer zuständig ist.

Meist gibt es im Kassenvorraum auch einen Infostand.

Normalerweise ist es gut, sich vorgestellt zu haben. Aber Supermärkte sind da auch eine Ausnahme. Der Filialleiter kann mit Deiner abgegebenen Bewerbung nichts anstellen. Er entscheidet nicht ob Du eingestellt wirst. So etwas wird zentral geregelt. Daher würde ich eine Online-Bewerbung abschicken.

DerHans  06.09.2021, 13:48

Viele Supermärkte (z.b. EDEKA) sind auch Inhabergeführt. Wer einen Aushilfsjob sucht, und sich nicht einmal die Mühe macht, persönlich nachzufragen, bekommt auch auf eine email kaum eine Antwort.

Man bewirbt sich nicht im Markt selbst, sondern in der Zentrale (gilt für Ausbildung und normalen Arbeitsplatz)

wegen Minijob würde ich erstmal im Markt selbst fragen, ob überhaupt Bedarf besteht

Ich würde zumindest einmal vor Ort mit den Verantwortlichen sprechen. Könnte sonst etwas komisch wirken, wenn die deine Adresse sehen und sich fragen, warum du nicht vorbei gekommen bist.