Eltern zum dritten Hund überzeugen?

1 Antwort

Drei Hunde sind nicht einfach ein Hund mehr sondern du musst schon beim gemeinsamen Gassigehen überlegen wie du die Hunde führst weil du nicht mehr in jeder Hand eine Leine halten kannst. Kannst du drei Hunde halten wenn alle Drei in die Leine springen?

Es ist auch immer eine Hand zu wenig zum streicheln da und das Verhältnis der Hunde untereinander wird sich auch ändern denn auch bei Hunden ist Drei einer zu viel.

Außerdem musst du am Anfang mit dem Welpen allein Gassi gehen und zusätzlich noch mit den beiden anderen Hunden. Hast du dafür neben deiner Schule die Zeit?

Außerdem steigt bei jedem Hund mehr das Risiko der Rudeldynamik. Abgesehen natürlich von zusätzlichen Kosten.

Ich würde mir das mit dem dritten Hund gut überlegen und warten bis nur noch ein Hunde in euer Familie lebt.

19qpiaa
Fragesteller

Meistens gehe ich nur mit meiner Hündin & meine mom kümmert sich dann um den kleinen, weil er auch eigentlich nur auf sie bezogen ist. Und die unsere Beiden Hunde sind eigentlich nur ,,Mitbewohner“ mehr nicht, also sie spielen nicht miteinander oder sonstiges, ignorieren sich teilweise weil der kleine hat kein Bock auf die Große und das akzeptiert sie

Flauschy  19.04.2023, 15:42
@19qpiaa

Es kann dir passieren, dass drei Hunde nicht miteinander spielen oder es spielen zwei miteinander und der Dritte möchte splitten und die beiden anderen trennen.

Soll sich deine Mutter um deine Hündin kümmern oder gehst du dann mit zwei Hunden Gassi und deine Mutter mit einem Hund?