Eltern wollen wieder Auswandern ,muss ich mit?

13 Antworten

Du kannst es mit dem Jugendamt versuchen, wenn es nicht anders geht. Besser waere aber, du findest mit deinen Eltern eine Loesung. Gibt es Verwandte hier, die dich eine Weile aufnehmen koennten oder die Eltern guter Freunde?

Koennten deine Eltern die Auswanderung nicht verschieben, bis du 18 bist und auf eigenen Fuessen stehst?

Ansonsten ist es halt echt schwierig. Notfalls muesstest du mit ihnen ziehen.

Ein Klassenkamerad meines Sohnes (15) ist mit seinen Eltern in den letzten Sommerferien auch nach St. Petersburg zurueck gezogen, er musste mit. Er sprach auch kein Russisch, seine Eltern haben die letzten Monate intensiv mit ihm gelernt und in St. Petersburg bekam er auch gleich Nachhilfe, um die Sprache zu lernen.

Wenn Du einen deutschen Pass hast und Dich an das Jugendamt wendest, stehen Deine Chancen recht gut, dass Du hierbleiben könntest. Du könntest in eine Jugendwohngruppe ziehen oder in eine Pflegefamilie kommen. Du könntest auch, wenn Du volljährig bist, wieder allein nach Deutschland zurückkommen, wenn Du Deutscher bist. Bis Du allerdings Russe, mußt Du mit zurück. Lass Dich beim Jugendamt beraten.

Gib mal in die Suchmaske des Browsers ein

eigene wohnung ab 16

Wie Du dann lesen kannst gibt es diese Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen. 

Weiter besteht die Möglichkeit dass Du bei Eltern wohnst von einer Freundin oder einem Freund die bereit sind anstelle Deiner Eltern die Fürsorge- und Erziehungspflicht für Dich zu übernehmen. Auch hier reicht das Einverständnis der Eltern aus. In diesem Fall ist dann nur eben familiengerichtlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht, das Sorgerecht zu übertragen. Vielleicht habe ich ein Recht vergessen welches zu übertragen wäre. Darauf sollte ein Familienrichter aber aufmerksam machen wenn das Gericht diesbezüglich "angerufen" wird, also sich an das Gericht wegen eines solchen Sachverhalts gewandt wird. 

Beide Möglichkeiten gehen ohne Jugendamt. 

Nach Russland auswandern. Voraussetzungen?

Ich würde gerne nach Beendigung meiner Ausbildung und 2 jähriger Berufserfahrung nach Russland auswandern. Ich bin deutsche Staatsangehörige ohne russische Verbindungen, spreche aber schon etwas Russisch, das ich mir privat selber beibringe.

Gibt es spezielle Voraussetzungen um nach Russland einzureisen und auch dort festen Wohnsitz zu bekommen? Arbeit? Einkommen? Nur ernstgemeinte Antworten bitte! Ich meine es nämlich auch ernst.

...zur Frage

Nach Deutschland aus Russland auswandern

Hallo. Folgende Situation: Ich bin mit meinen Eltern, Großeltern und Onkel, Tante und ihren Kindern vor über 13 Jahren aus Russland nach Deutschland ausgewandert. Die Eltern von meinem Vater sind aber in Russland geblieben.

Was soll meine Oma aus Russland tun, um ebenfalls zu uns nach Deutschland auszuwandern bzw. was kann ich tun?

Wir gehören zu den russischsprachige Juden, außer mein Vater und seine Eltern, darunter auch meine Oma, um die es hier geht.

...zur Frage

+79 / 0079 von welchem Land ist das die Vorwahl?

+79 / 0079 von welchem Land ist das die Vorwahl? google findet nix nur Forumbeitrage und die sagn es gibt nur 007 und das ist russland. aber wir kennen Nimandn aus Russland, deshalb wundern wir uns über den Anruf in Abwesenheit.

...zur Frage

Was heißt ,,Du siehst aus wie..." auf Russisch?

Hey!

Die Frage ist mir etwas unangenehm, weil meine Mutter zu 50% Russin und zu 50% Ukrainerin ist, mein Vater ist Pole... trotzdem spreche ich nur sehr schlecht Russisch (Ich verstehe mehr, als ich sprechen kann xD)

Ich habe auf Musical.ly ein Mädchen aus Russland gesehen, welches einer Freundin von mir sehr ähnelt und das möchte ich ihr auch auf Russisch schreiben. Könnt ihr mir also bitte den Satz: ,, Du siehst aus wie..." auf Russisch übersetzen.

Danke :)

Lg: Kusja

...zur Frage

An welchem Tag wird in Russland NIKOLAUS gefeiert?

Ich muss einen Schulbericht über nikolaus schreiben in verschiedenen Ländern aber irgendwie find ich nicht das Datum wann in Russland nikolaus gefeiert wird. Kennt jemand das Datum?

...zur Frage

Bin ich.....?russin?

Bin ich Russin wenn meine Mutter und mein Vater in Russland geboren sind? Und deren Eltern auch. Nur die Mutter von meinem Vater ist in Deutschland geboren und der Vater in Russland. Aber ich in Deutschland. Ich kann aber fließen russisch, russisch lesen und schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?