Eltern wandern aus wo komme ich hin?

3 Antworten

Deine Eltern sind Dir gegenüber unterhaltspflichtig bis zum Ende Deiner Ausbildung. Das Jugendamt oder der Staat zahlen Dir nichts. Entweder Deine Eltern bezahlen Dein Leben hier und übertragen hier einem Verwandten die elterliche Sorge oder Du musst mit.

Ich würde zum Jugendamt. Die werden dich beraten und dir helfen. Ja, ein betreutes Wohnheim wäre eine Möglichkeit, in eine Pflegefamilie steckt man dich in deinem Alter wahrscheinlich eher nicht mehr.

Na so einfach geht das nicht. Deine Eltern sind Sorgeberechtigt (und das ist auch eine Pflicht) und Unterhaltspflichtig. Sie müssen dafür sorgen das du gut untergebracht bist und das du entscheidungsfähige und -berechtigte Erwachsene um dich hast.

Du musst das tun was deine Eltern dir sagen. Wenn sie also sagen: Wir wandern aus und du kommst mit. Dann hast du keinen Entscheidungsspielraum.