Heim mit Katze?

4 Antworten

Hast du Probleme zu Hause? war das Jugendamt schon bei euch? Frag am Besten das Jugendamt, ob es Unterkünfte gibt , in denen du auch mit einem Tier darfst... es stellt sich dann auch die Frage ob du als Minderjährige Person überhaupt rechtmäßig ein Tier besitzen darfst. Mit der WG ist es etwas einfacher, natürlich müssen die WG-Bewohner mit dem Tier einverstanden sein, es sollten keine Allergien vorhanden sein und der Hausbesitzer/Mieter muss das Tier genehmigen.

Das machen viele überhaupt nicht mit, das wäre einfach fahrlässig, vor allem wenn darunter Allergiker sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder

Das kommt darauf an , ob da Tiere erlaubt sind oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei einer WG müsstest du die Leute fragen die dort wohnen bei einem Jugendheim müsstest du auch nachfragen aber du dürftest verscheinlich nicht