Darf das Jugendamt mich mitnehmen ob wohl ich mich weigere?

11 Antworten

Ja, wenn dein Kindeswohl gefährdet ist, darf es das.

Natürlich, wenn es dir zu Hause nicht gut geht (und das entscheiden Erwachsene, die die Übersicht und Lebenserfahrung haben) können sie dich mitnehmen, auch wenn du es nicht willst.

Ja natürlich können sie - Du bist ein Kind und hast nichts zu entscheiden

Und ich dachte schon, du erzählst jetzt deine ganze Lebensgeschichte.

Es kommt immer auf die Umstände und die Situation an. Es müssen gute Gründe vorliegen. Das Jugendamt geht auch nicht jeden Tag durch Wohnungen und nimmt random Kinder mit.

dandy100  17.12.2019, 17:00

Über die Gründe muss sich das Jugenamt mit den Eltern auseinandersetzen, aber nicht mit dem Kind - was das Kind will, spielt überhaupt keine Rolle

Wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt können die dich einfach mitnehmen: Ja.

Deine Zustimmung dazu ist nicht erforderlich.

Wäre sie das, würden wohl nur die wenigsten Kinder/Jugendlichen zustimmen bzw mitgehen ;-)