Eltern von Verweis erzählen?

6 Antworten

Mich stört der Satz,,,,, er wurde frech! Wenn der Lehrer permanent sich behaupten muss in jeder Klasse die er unterrichtet und ausgelacht wird,,,, muss er konsequent sein in seinem Handeln. Also musst du auch versuchen sein Handeln zu verstehen. Du hättest ja zum Anfang der Std zu ihm können (rein theoretisch) und ihm sagen dass du die Mütze auf behalten möchtest da du erkältet bist. Hätte er nein gesagt wäre ich an deiner Stelle nach Hause gegangen mit der Begründung dass du dich krank fühlst. Er hat nur aus Lehrersicht so gehandelt und musste so reagieren, weil sonst andere gehört hätten von anderen,,,, xy hat zum Lehrer das A Wort. gesagt und das hätte andere auf den Plan gerufen und dein Lehrer wäre der Looser!!! (Er hatte Eindeutig keine Empathie für dich und deine Mütze und dein Befinden,,,,, das ist auch nicht vorbildlich von ihm).

Deshalb hat er so reagiert damit ihm das nicht passiert. Sei das nächste Mal schlauer und geh nach Hause und genieße den Tag. Sag deinen Eltern wie es war. Sowas ist jedem schon mal passiert in der Familie im Job bei Nachbarn, bei Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deinen Eltern schnell von dem Verweis erzählen, weil Sie ja sowieso eine schriftliche Einladung zu der Klassenkonferenz bekommen werden, die jetzt ansteht.
Deine Eltern und du werden bei der Klassenkonferenz angehört werden, deshalb ist es wichtig, dass deine Eltern genau Bescheid wissen, was da passiert ist.

Einem Lehrer gegenüber das A-Wort zu sagen, geht unter gar keinen Umständen! Du hast den Lehrer quasi gezwungen so hart zu reagieren. Wenn dein Lehrer nicht so reagiert hätte, dann hätte er sich total unglaubwürdig gemacht.

Wenn es dein erster Verweis ist, dann werden die Folgen nicht ganz so schlimm sein.
Und rede dich um Gottes Willen auf der Konferenz nicht raus, sondern entschuldige dich noch einmal in aller Form vor allen Lehrern und sag, dass so etwas nie, nie, nie wieder passieren wird.

Das "ich war krank und nicht ganz bei Sinnen" Argument, könnte ein bisschen helfen.

Du solltest sagen, dass du von deinem eigenen Verhalten total schockiert bist und dir gar nicht erklären kannst, wie du so etwas sagen konntest.

Und genau so würde ich das auch deinen Eltern erzählen. "Papa, ich habe totalen Mist gebaut..."und so weiter.

so wie du uns das schreibst. Du hast nur was zu befürchten, wenn das mit deiner Erkältung eine Ausrede ist. Im übrigen sollte man zu hause bleiben derzeit mit Erkältung. Eine Mütze übrigens bei Erkältung kann auch schaden jetzt im Sommer, es sei denn es ist zugig überall.

Bagerbar
Fragesteller

Es war kalt an dem Tag windig und wolkig

Elizabeth2  16.07.2021, 13:34
@Bagerbar

na dann,also kein problem mit nix würde cih sagen....hier hast du das plausibel erklärt, also deine Eltern sind keine unmenschen.

ich würde erst mal abwarten... so einfach kann er dir keinen Verweis geben...

Idris164  16.07.2021, 13:33

Doch, kann er

Teppichfachmann  16.07.2021, 13:36
@Idris164

einen Verweis weil man den Lehrer A-Loch genannt hat... Hallo???

Bei mir in der Schule gab es damals Leute die haben im Unterricht im Klassenzimmer geraucht und Bier getrunken... Lehrer wurden angegangen bis die heulend aus dem Raum gerannt sind... Tote Tiere wurden auf Autos von A-Loch Lehrern gelegt... und vieles mehr... Da kann ich einen Verweis verstehen... aber nicht wegen solchen lapidaren Dingen die hier genannt wurden...

Sag ihnen wie es passiert ist, sie werden es verstehen