Verweis wegen Mütze tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Verweis ist nicht ok. Aber selbst wenn du deswegen ein Verweis bekommst, das kann man dann nicht ernst nehmen und auch deine Eltern werden die lächerlichkeit erkennen. Der Lehrer merkt durch seine scheinbare Macht, gar nicht wie er sich zum Deppen macht.

IlikeTabasco
Fragesteller

Dankesehr für deine Antwort.

"Ebenso steht in der Schulordnung laut meinem Kumpel das wir NICHT auf diesem Sportpausenhof stehen dürfen wenn wir nicht Fußball spielen, trozdem wird behauptet es sei eine Regel."

Eben, du sagst es selbst. In der Schulordnung steht, ihr dürft dort nicht stehen, wenn ihr nicht Fußball steht. Also haben die 2 von 9 Lehrern Recht.

Verweis wegen der Kapuze ist dann legitim, wenn du dich nach seiner Bitte/Aufforderung weigerst.

Es ging sicher nicht um dauerhaftes Kapuzetragen sondern um das Tragen während des Gesprächs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, weder das eine noch das andere ist gerecht, nur frag dich vielleicht mal, warum ihr so behandelt werdet. Vermutlich weil ihr euch ständig aufführt wie Graf Rotz. Lehrer behandeln bestimmte Schüler nicht einfach so schlechter als andere.

JUJUJUJUJA  13.09.2022, 22:20

oh doch, da kennst du meinen Lehrer nicht.