Ich habe einen Verweis bekommen und meine Eltern verändern ihn, ist das Urkundenfälschung?

6 Antworten

Ist Unsinn was deine Mutter mit dem Verweis gemacht hat. Wenn der Verweis keinen Sinn ergibt, so kann sie das mit der Schulbehörde. klären.

Auf den Verweis kann sie schreiben was sie will, das ändert allerdings nichts daran,dass dieser Verweis ausgestellt wurde.

Nein, das ist keine Urkundenfälschung.

Urkundenfälschung ist, wenn man ein Dokument so verändert, dass es geeignet ist damit jemanden zu täuschen, was hier eindeutig nicht der Fall ist.

Sie kann theoretisch auch Herzchen drauf malen - es ändert ja nichts an der Tatsache, dass der Verweis existiert. Wenn sie ihn jetzt irgendwo vorlegen muss, wird es gleich 2 Mal peinlich für Deine Mutter, weil sie erstens den Verweis in ihren Händen hält und zweitens, weil sie darauf rumgemalt hat.

DerAllertee
Fragesteller

Da paar unlogische Dinge in dem Grund stand und die Schulleitung nicht antworten will. Möchte meine Mutter damit aufmerksam machen

AriZona04  08.03.2022, 19:43
@DerAllertee

Sie macht auf diese Weise nicht aufmerksam! Ich habe hier gelesen, dass Deine Mutter beim Schuldirektor abgeblitzt ist. Das hat Gründe. Deine Mutter kann mit der Situation nicht umgehen - und Du leider auch nicht, sonst wärest Du nicht suspendiert worden.

Wieso sollte das denn Urkundenfälschung sein? Sie sollte statt irgendwelche Fragezeichen zu malen, den Lehrer kontaktieren.

DerAllertee
Fragesteller

Ist passiert die Schulleitung wollte nicht zuhören. Meiner Erachtung nach sogar Rassistisch

Lurch123532  08.03.2022, 19:52
@DerAllertee

Wieso rassistisch? Der Schulverweis ist ja durch ein Konferenz gegangen. Das hat nicht nur einer entschieden.

Der Verweis ist ja ein Schreiben an deine Mutter, Damit kann sie machen was sie will.

Wenn sie auf die Vorwürfe Antworten will kann sie das auch machen.