Verweis wegen Anlügen von Lehrer und Sekretärin?

4 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Ihr könnt behaupten, ihr hättet euch schon wieder gut gefühlt. Dann darf man sowas laut Gesetz auch machen. Allerdings kommt es ein bisschen komisch rüber das ihr euch alle abholen lassen habt und dann alle zusammen sofort wieder OK wart, weshalb ein Verweis dann doch möglich wäre

Tja Schulpflicht herrscht eben trotzdem ;)

Einen Verweis könnte es geben, wenn ihr bereits zuvor schon negativ aufgefallen seid, oder wenn ihr euch im Gespräch sehr stark daneben benehmt.

Wenn ihr bisher keine Einträge hattet, und euch höflich und anständig benehmt, bekommt ihr denke ich höchstens Nachsitzen oder eine Strafarbeit oder ähnliches. Im besten Fall auch nur einen Tadel.

Das reicht für einen Verweis, aber liegt im Ermessen der Lehrer. Andererseits, was ist schon ein Verweis ...

Uff, wenn du so schiss hast, dass was passiert, dann darfst sowas nicht machen!

Wer soll dir denn nachweisen, dass du aus lauter schlechtem Gewissen nicht fürchterlichen Dünnschiss hattest?

Solange keiner von euch einknickt sollte es da keine Probleme geben! Dass ihr darüber redet is ja wohl klar, welche Schüler hat das noch nie mal angesprochen! WAS WIR SOLLN DA NUR RUMHOCKEN EY DA MACH ICH HALT KRANK EY! Ich hab das mal zu meinem Chef gesagt, dass wenn ich hier nur meine zeit totschlagen soll, dass ich dann lieber Urlaub auf Gelben schein mache! (habe ich aber nicht^^)