Ich lasse mich immer von der Schule abholen?

7 Antworten

Hallo!

Versuche doch die Ursache herauszufinden, warum es dir schlecht geht. Ist das psychisch bedingt oder eher körperlicher Natur? Es gibt doch nix, was man nicht herausfinden könnte ----> schildere dein Anliegen mal exakt so wie es ist deinem Hausarzt, der dann entscheiden soll wie es weitergeht.

Ein Zustand ist das auf Dauer nicht & bevor dich die Schulbehörde zum Amtsarzt schickt, um zu prüfen ob du überhaupt schulfähig bist bzw. nciht eine "Einrichtung" für dich besser wäre - darauf läuft so etwas am Ende meist raus - sollte man versuchen das so in den Griff zu bekommen.

Ich hatte so eine Phase in der 6. Klasse auch mal, da hing es mit zwei unmöglichen Mobberinnen zu tun, die zwar mich direkt nicht mobbten, aber ein so feindseliges Klima in der Klasse erzeugten, dass ich mich mit allen Mitteln wehrte & eine Sportlehrerin, die nur herumbrüllte, in die Trillerpfeife pfiff und uns übel beschimpfte war ebenso dran beteiligt.

Mir war permanent schlecht, ich fühlte mich schlapp, hatte ANgst im Alltag.. fühlte mich beobachtet & schlief schlecht.. und mein Opa wollte mit mir in der Zeit sogar mal zum Kinderpsychologen gehen, aber das zerschlug sich dann doch. Als der Unterricht in Mathe leichtere Themen aufwies & bekannt wurde, dass die beiden "Störenfriedinnen" nach der 6. Klasse von der Realschule aufs Gymnasium wechseln würden und wir diese Lehrerin in der 7. Klasse nicht mehr haben würden weil sie versetzt werden sollte, wurde die Stimmung immer besser :)

Eventuell gibt's auch bei dir solche Ursachen, versuche vllt. mal nachzdenken & analysiere deinen Alltag!

Vllt. ist das auch nur eine Phase bei dir! Oder nimmst du evtl. Medikamente? Eine Bekannte von mir hatte auch solche Erscheinungen, obwohl an und für sich alles okay war und nahm i.welche Psychopharmaka, die ihr Gemüt trübe, passiv und auch "weinerlich" werden ließen ------> als sie die dann absetzte, wurde es besser.

Alles Gute!

Du machst solange weiter bis man Dich zum Amtsarzt hinschickt, daher sollte man die Ursache für Deine Symptome heraus bekommen. Ab zum Kinder-und Jugendarzt gehen, dass kann auch psychosomatisch sein.

ich habe Kopfschmerzen ect.

Warum lässt du dich denn dauernd abholen?

Wenn du einen vernünftigen Abschluss machen möchtest, solltest du vielleicht ab und an auch in der Schule sein. Hat ein Arzt mal abgeklärt, warum es dir so häufig schlecht geht?

nein noch nicht

@thalertim

Dann sollte das mal gemacht werden. Wenn du nämlich Kopfschmerzen etc. aufgrund von Stress bekommst kann es sein dass das psychologisch untersucht werden muss.

Auf jeden Fall muss dem auf den Grund gegangen werden, da du wie gesagt nichts davon hast, so viel zu versäumen. Das kannst du irgendwann unmöglich alles aufholen und am Ende stehst du dann ohne oder nur mit schlechten Abschluss da und kommst nicht voran im Leben.

Außerdem sehen viele Fehlstunden (auch wenn sie entschuldigt sind) auf einem Zeugnis immer blöd aus. Ich hab die Erfahrung selber schon gemacht, eine Absage zu bekommen, weil man 40+ Fehlstunden hat. Also dass sich deine Lehrer langsam Gedanken machen ist schon nicht verkehrt.

Gehe zum Arzt und lass den was festelln und wen der was findet, dann kann, die schule nichts tun, wen du ein atest dafür hast, aber das was du hast kann sogar einen Allergische Reaktion sein z. B. wen noch Asbest in deiner Schule ist!

In deinem Alter könntest du ja mal auf die Idee kommen, dich gründlich!! durchchecken zu lassen.
Anderenfalls wird das iwann mal der Amtsarzt machen.

Kann ja nicht ewig so weitergehen.
Und wenn ich lese,

Kopfschmerzen, Schwindel, Buchschmerz

dann passt das bestens auch zu psychosomatischen Ursachen.
Also besser nicht nur zum Hausarzt, sondern auch mal den Psychologen aufsuchen.