SCHRIFTLICHER VERWEIS WEGEN HANDY!?

10 Antworten

Solch eine Strenge hatten wir nicht, allerdings würde ich ein Gespräch mit der Lehrerin, mit deinen Eltern und dem Direktor vorziehen und die Situation aufklären. Am besten mit ärztlichem Attest, der Aussage deiner Freundin, die mit dabei war und bemerkt hat, dass du Migräne bekommen hast. Ich persönlich finde nämlich, bei einer Erkrankung müsste dir sogar ein Nachteilsausgleich ausgesprochen werden. Nicht, dass du jetzt das Handy nutzen darfst, wie du möchtest, sondern dass es dir erlaubt sein sollte, deinen Eltern Bescheid zu geben und das geht nunmal nur über Telefon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Frage ist jetzt kann man Schülern allgemein einen Verweis geben nur weil er/sie am Handy war?

Wenn du dich nicht wohl gefühlt hast, hättest du auf deine Lehrerin warten sollen- sie war ja sicher nicht 45 Minuten verschwunden.

Auch hättest du deine Eltern einfach anrufen können, da hätte die Lehrerin ja direkt mit ihnen reden können.

Es gibt nun einmal Regeln und an die muss man sich halten.

Vielleicht sollte man mal bei der Schulleitung fallen lassen, das der Lehrkörper während des Sportunterrichtes abwesend war. Verletzung der Aufsichtspflicht würde ich das mal nennen.

Ich denke du wirst nicht viel tun können. Manche Lehrer reagieren einfach so und müssen unbedingt ihrem Gewissen nachgehen.. Bei uns in NRW ist das aber genauso. Es gibt Lehrer die einem das Handy sofort wegnehmen, anderen wiederum gehen damit total entspannt um und sprechen erst eine Verwarnung aus. Sei nächstes Mal bei diesem Lehrer einfach etwas vorsichtiger.

Ich hoffe natürlich, dass die Migräne etc., wie bei dir im Sportunterricht, nicht mehr wieder vorkommt.

LG!

Also an der Schule, wo ich unterrichte darf der Schüler das Handy in der Mittagspause im Sekretariat abholen.
Ich würde an deiner Stelle mal mit der Schulleitung reden, die Spirtlehrerin darf euch nur Im Notfall allein lassen.

Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern und/oder mit der Schulleitung.

Hoffe, ich konnte dir helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung