Erwischt mit Handy bei einer Probe bekommt man ein Verweis?

3 Antworten

Warum hast du dir nicht einen Taschenrechner beim Lehrer geholt?

Und eine Ausrede bringt dir nicht. Es macht es nur noch schlimmer. Nimm es hin, wie es kommt und lerne daraus.

Anonym1432305
Fragesteller

Die Taschenrechner wurden eingesammelt weil es Kopfrechnen Aufgaben waren

chanfan  11.02.2020, 18:13
@Anonym1432305

Das wird ja immer schlimmer. Was soll man dazu jetzt noch positives raten?

Sag: Du warst im "Liebeskoma". )

Ja ich weiß, das gibt es nicht. Aber vielleicht kannst du deinen Lehrer mit einem Lacher besänftigen. :)

Anonym1432305
Fragesteller
@chanfan

er weißt das ich in mein Handy den taschenrechner benutzt habe

chanfan  11.02.2020, 18:15
@Anonym1432305

Ja, das ist klar. Und da ihr sowieso ein Handyverbot habt, kann man dazu noch nicht einmal eine Ausrede finden.

Wenn er dir keine 6 gibt, dann erst recht keinen Verweis oder etwas in der Art.

Vielleicht musst du Nachsitzen, oder ein Referat halten oder irgendwie sowas. Aber ich bezweifle ernsthaft, dass irgendwas schlimmes passieren wird, also mach dir keine Sorgen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei mal froh, dass du keine 6 bekommst.

Das war ein regulärer Täuschungsversuch.

Eine Probe soll ja feststellen, was du kannst. Möglicherweise wird dich der Lehrer einfach noch mal im Kopfrechnen gesondert prüfen.

Die Schwierigkeiten fangen aber genau dann an, wenn du mit Ausreden kommst. Lehrer kennen alle Ausreden, und zwar mehr, als du dir einfallen lässt.

Also: "Ganz kleine Brötchen backen", entschuldigen, Fehler einsehen, daraus lernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung