Lehrerin gibt mir Verweis und eine 6 ohne Beweis, weil ich angeblich gespickt habe?

Florendil  08.07.2021, 15:18

In welchem Land wohnst du?

Iammhoo
Fragesteller

Deutschland (Bayern)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

nehme am besten einen Anwalt.

Die Aussage deiner Lehrerin und Direktorin finde ich mehr als nur rätselhaft. Deine Lehrerin hat nicht richtig gehandelt. Sage ihr, ‚,Wieso haben Sie mich nicht während der Arbeit daraufhin aufmerksam gemacht?‘‘ Also ich möchte jetzt diesbezüglich niemanden beschuldigen, aber ich habe das Gefühl das deine Lehrerin sowie Direktorin in einem Hut stecken und dir möglicherweise schaden möchten.

Wichtig: Für Druckfehler und Irrtümer übernehmen wir (Ich) keine Haftung. Weiterhin übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Fehlerfreiheit von dieser Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Miro Official (Miro Physik)

Woher ich das weiß:Hobby

Anwalt, etc. wäre der einzige Weg und du wurdest ja tatsächlich nicht erwischt.

Aber mal im Ernst, das du gespickt hast, kann man ja direkt sehen. Nicht nur der Inhalt ist identisch, sondern auch die Wortwahl. Einfach nur Satzbau ändern hat nicht so viel gebracht. Und dabei hast du ja nicht mal die Reihenfolge der Sätze geändert.

Nur nebenbei, wäre das keine Klausur, sondern eine Facharbeit/Hausarbeit hättest du direkt eine 6 kassiert, weil das eindeutig ein Plagiat ist. Da würde ein Anwalt dir auch nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Argumentation der Lehrerin und Direktorin ist, wenn es so stimmt, mehr als dürftig, an einzelnen Wörtern kann man nicht festmachen, ob jemand abgeschrieben hat zumal du ja während der Klausur nicht mit Handy erwischt wurdest. Angreifen musst du das vor dem Verwaltungsgericht, dafür solltest du dir aber einen Anwalt nehmen.

Iammhoo
Fragesteller

Danke, ich werde auf jeden Fall auch mit einem Anwalt das in Angriff nehmen. Kann ich hier Bilder hochladen? Wenn ja, kann ich genau zeigen was meine Lehrerin mir vorwirft.

user76142fg87g  08.07.2021, 15:34
@Iammhoo

Ja du kannst Bilder hochladen, gehe auf frage ergänzen und Foto hochladen.

Versuche einen Termin mit der Lehrkraft zu machen und hole deine Eltern auch dazu, möglicherweise könntest du noch eine Arbeit schreiben.
Wenn es nicht hilft würde ich mich bei der jeweiligen Schulbehörde deines Landkreises melden.
viel Glück!

Die Lehrerin hat nicht ohne Grund so gehandelt. Schummeln ist in der Schule verboten. Eine 6 ist die logische Konsequenz

Iammhoo
Fragesteller

Ich weiß nicht ob du nicht lesen kannst aber ich habe nicht geschummelt deswegen möchte ich ja auch hier wissen ob ich rechtlich vorgehen kann.

FreeSoulFL  08.07.2021, 15:28
@Iammhoo

Ja dann geh mit deinem Taschengeld zu einem Anwalt und frag ihn oder am besten, beauftragte ihn gleich.

Denkst du, das interessiert jemanden? Kannst du beweisen, daß du nicht abgeschrieben hast? Du hast jetzt eine 6...Pech. Rechtlich gegen deine Lehrerin vorgehen? Schau weniger Fernsehn.

Iammhoo
Fragesteller
@FreeSoulFL

Das lustige ist, dass ich kein TV schaue und ich habe nicht nur eine schlechte Note, sondern auch einen Verweis der ungerechtfertigt ist. Wegen dieser Note schaffe ich das Jahr nicht und bin gezwungen zu wiederholen. Tut mir leid das ich nicht gerne 1 Jahr verschwende wegen einem Vorwurf!

FreeSoulFL  08.07.2021, 15:39
@Iammhoo

Einem Vorwurf... Klar.

Natürlich wird sie sich das aus den Fingern saugen.

Wegen was, willst du rechtlich gegen sie vorgehen? Der Note? Dem Vorwurf? Was?

Korakis959  08.07.2021, 15:46
@Iammhoo

Ich kann besser lesen als du. Die Lehrerin wird nicht grundlos so handeln .

Iammhoo
Fragesteller
@FreeSoulFL

Ich trage die Konsequenzen einer Tat welche ich nicht begangen habe. Mir wird ohne Beweis dafür, dass ich gespickt haben soll dies vorgeworfen. Ich habe Bilder der Probe hinzugefügt, mal sehen wann sie angezeigt werden in der Frage, dann kannst du dir nochmal ein Bild davon machen.

FreeSoulFL  08.07.2021, 15:52
@Iammhoo

Ich hab mir schon ein Bild gemacht.

Eine Schülerin deren Versetzung auf der kippe steht, wird beim Anschreiben erwischt und will jetzt "rechtlich" gegen eine Lehrkraft vorgehen. Was sie damit bezweckt, sagt sie nur nicht....

Lag dein Handy während der Probe auf dem Tisch? Kannst du beweisen, daß du nicht abgeschrieben hast?

Wegen was.... Willst du da rechtlich etwas machen? Der Note?

Iammhoo
Fragesteller
@FreeSoulFL

Ich wurde nicht während des Schreibens erwischt mit meinem Handy ich habe ganz normal abgeben wie jeder andere auch und im Nachhinein wurde mir dann vorgeworfen ich hätte von einer Musterlösung abgeschrieben mein Handy wurde mir nie Abgenommen von ihr oder sonst jemanden. Sie hat die Probe kontrolliert und meinte dann das ich gespickt hätte (Bin ein Schüler keine Schülerin)

FreeSoulFL  08.07.2021, 15:58
@Iammhoo

Oh achso, du bist ein Schüler... Das macht natürlich viel aus.

Lag dein Handy dabei auf dem Tisch? Ich habe nicht gefragt, ob es die abgenommen wurde.

Iammhoo
Fragesteller
@FreeSoulFL

Mein Handy lag nicht auf dem Tisch war aber auf Flugmodus in meinem Rucksack Bilder sind jetzt auch hinzugefügt kannst ja mal durchlesen ob ich aus deiner Sicht abschrieb.

(Quellenangabe sowie auch Autor und Erscheinungsjahr war im Schultext gegeben.)

Korakis959  08.07.2021, 16:05
@Iammhoo

Die Lehrerin macht sowas nicht ohne Grund. Schummeln ist verboten und wird zurecht mit ner Sechs bestraft. Gut so

Iammhoo
Fragesteller
@Korakis959

Wenn ich im Recht, bin werde ich euch beide informieren damit ihr dann schön mit eurer „ach das ist ihr Job, die macht das schon richtig Haltung“ mal gezeigt bekommt das nicht jeder Lehrer korrekt handelt. Freut mich das ihr so eine schöne Schulzeit hattet.

Ihr hättet genau so wenig Lust ein komplettes Schuljahr wegzuwerfen für etwas, das ihr nicht getan habt.

Korakis959  08.07.2021, 16:14
@Iammhoo

Du bist aber nicht im Recht. Spicken ist nicht erlaubt. Du wurdest von ihr erwischt. Damit kriegst du jetzt die Quittung. Viel Spaß mit der Note 6.

Iammhoo
Fragesteller
@FreeSoulFL

Die Musterlösung ist erst jetzt in der Frage……. Keine Lust mit Leuten wie dir weiter Zeit zu verschwenden.

Korakis959  08.07.2021, 16:15
@Iammhoo

Dann hör auf zu diskutieren. Die Note hast du sicher verdient. Bye

Florendil  08.07.2021, 19:33
@Iammhoo

Mach dir nichts aus den beiden. Wenigstens einen davon kenne ich als Perversen sexisten, der nicht mit den Meinungen und Gefühlen anderer klar kommt. Geh gegen die Note vor, oder lass dich zumindest diesbezüglich professionell beraten. :)

Gibt es an deiner Schule Vertrauenslehrer?

Iammhoo
Fragesteller
@Florendil

Ja alles gut, ich hab mich mittlerweile mit dem ganzen mehr auseinander gesetzt und weiß jetzt auch, dass man nach Abgabe einer Probe keine Spick 6 vergeben kann. Es ist ein Gespräch mit der Lehrerin vereinbart und wenn sie die Note nicht zurück zieht, melde ich mich bei dem Oberschulamt und erstatte Anzeige gegen sie wegen Demütigung, Beleidigung und wegen Missachtung des Bildungsauftrags. :)

Danke für die schnellen antworten ich werde mich auch definitiv melden sobald es Neuigkeiten gibt. Noch eine schöne Zeit😁