Darf meine Lehrerin mir deswegen eine schlechtere Note geben 👇?

2 Antworten

wenn deine Lehrerin Grund zur Annahme hat, daß du betrogen hast im Test, darf sie dir tatsächlich einmal mit ähnlichen Fragen auf den Zahn fühlen. Wenn du diese dann nicht beantworten kannst, hatte sie wohl Recht mit ihrer Annahme.

m.f.G.

anwesende

linda7281
Fragesteller

Nein das hatte sie nicht, ich sitze ganz vorne am Lehrer Schreibtisch und wenn ich betrogen hätte, hätte sie es mit Sicherheit gesehen

anwesende  11.07.2023, 12:37
@linda7281

es steht dir jederzeit frei, in einem vernünftigen Gespräch mit deiner Lehrerein nach dem Grund zu fragen. Eine höfliche Frage bekommt auch eine höfliche Antwort. Danach kannst du weiterentscheiden.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, daß es gängige Praxis ist, extreme Abweichungen in der Note oder sehr ähnlich Formulierungen zu hinterfragen. Wenn du das, was du vor wenigen Tagen noch so gut gewusst hast auf einmal nicht mehr beantworten kannst, ist das schon sehr fragwürdig und darauf solltest du eine Antwort parat haben, wenn du irgendetwas gegen die Abwertung oder die Lehrerein machen möchtest.

Da ist halt aufgefallen, dass der Test erstaunlich gut war.. und Du dann in der direkten Befragung gar nicht so viel weiĂźt.

Das. fällt .halt .auf. tja.

Und Hasi.. jaaaa, immer die pösen Lehra, die arme unschuldige Kiddies schikanieren.. man kann's nimmer hören.

Also.

Test zu gut, im Gespräch wesentlich schlechter.. legt extrem nahe, Du hast geschummelt.

Dann wird runtergewertet; sei froh, dass Du nicht ganz neu schreiben musst und dann voll auffliegst.

linda7281
Fragesteller

Aber wie oben geschrieben hatten die Fragen kaum etwas mit dem Thema zutuen und die Fragen kamen auch alle nicht ansatzweise im Unterricht vor !
vielleicht solltest du das nächste mal ein bisschen genauer lesen !

Waldi2007  11.07.2023, 12:38
jaaaa, immer die pösen Lehra, die arme unschuldige Kiddies schikanieren

... gibt es tatsächlich - zwar selten, aber es gibt sie! In meinem Fall war es meine Sportlehrerin. Diese triezte mich mal so sehr, daß ich ihren Unterricht boykottieren wollte.

Nach ingesamt noch nicht mal 2 Jahren an meiner Schule war sie wieder weg. Und ich hatte endlich wieder SpaĂź am Schulsport.