Darf die lehrerin das?

HarmonyZ  23.11.2021, 18:07

Hast du denn gespickt?

Larie311
Fragesteller

Nein

9 Antworten

Eigentlich nicht, weil sie es nicht mit ihren eigenen Augen gesehen hat und blind den Schülern zu vertrauen, finde ich auch grenzwertig.

Hast du sie darauf angesprochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes
Larie311
Fragesteller

Ja , aber sie glaubt mir nicht

HarmonyZ  23.11.2021, 18:11
@Larie311

Dann würde ich zum Klassenlehrer oder zum Rektor gehen

Das sie "nur" eine Note in Abzug gebracht hat, anstatt die Arbeit einzukassieren und mit Note ungenügend zu bewerten, erregt bei mir den verdacht, das sie sich selber nicht sicher ist.
Gegen die benotung schriftlich Widerspruch einlegen und an die Schulleitung senden. Wenn erforderlich auch die Schulbehörde einschalten. Rechne aber damit, das Du dich dadurch auch schlechter stellen kannst, als es jetzt schon ist, wenn die vier Schüler bei Befragung bei ihrer Aussage bleiben.

misui  23.11.2021, 21:15
Das sie "nur" eine Note in Abzug gebracht hat, anstatt die Arbeit einzukassieren und mit Note ungenügend zu bewerten, erregt bei mir den verdacht, das sie sich selber nicht sicher ist.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Normalerweise wird deine Arbeit sofort abgesammelt und du wirst negativ benotet und oder musst wiederholen. Hier hat sie ihm/ihr einfach eine schlechtere Note gegeben.

Also, ich kenne keine Lehrkraft, die etwas darf, sie hat grundsätzlich zu müssen, wenn sie an der Schule bleiben möchte.

Dafür sorgen schon die Mütter am Tisch der Schulleitung.

Und wenn das Mobiltelefon da war, ist doch nur ein Punkt weniger sehr nobel.

Bei uns gibt es eine 6 und gut ist, denn auch der Versuch ist ja nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bruder ich sag dir aus eigine erfahrung die lehrer dürfen alles und die haben keine grenze und wir haben keine rechte, habe es mehrmals erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tolle Klassenkameradinnen hast Du da.

DARÜBER würde mal in Ruhe mit der Lehrerin reden.. wenn wollen die denn als Nächstes aus Zickigkeit in die Sch# reiten?
Darüber sollte die Lehrerin echt Bescheid wissen - sie hat denen wohl zu sehr vertraut und dachte, 4 auf einmal lügen doch nicht.

Wie man sieht kommt man gar nicht drauf, wie fies andere sein können

Mohn2021  23.11.2021, 18:15

Ich les grad, die glaubt Dir nicht.. wie wäre es, Du redest mal mit einem Vertrauenslehrer?