Lehrerin nimmt meine Berichtigung der klassenarbeit nicht weil ich keine mappe habe, darf sie mich deshalb nachsitzen lassen?

JayCeD  16.04.2023, 16:16

Wie hast du das am Sonntag geschafft?

Hycoer
Fragesteller

Habe ich nicht

4 Antworten

Es geht darum, ob die Lehrerin in der Vergangenheit klar und deutlich mitgeteilt hat, dass für die berichtigte Klassenarbeit eine extra Mappe mitgenommen werden soll. Was sagst du, hat sie oder hat sie nicht?

weil ich keine mappe habe

Und warum hast du keine?
Rein auf Verdacht: Du hast das benötigte Material vergessen..... folglich schlecht vorbereitet.

Ich wüsste nicht, ob da Nachsitzen die richtige Maßnahme ist. Das fehlende Material wird dadurch auch nicht auftauchen. Kurzfristig also keine Wirkung. Langfristig hingegen wirst du dir beim nächsten Mal dein Zeug rechtzeitig zurechtlegen und vermutlich nicht mehr vergessen...

Von daher geht das schon klar.

Hycoer
Fragesteller

Ich habe für den unterricht eine mappe, nur keine extra mappe nur für eine einzelne klassenarbeit

Guten Tag

Natürlich findest du es übertrieben

Aber sie tut es damit du aus den Konsequenzen lernst und dich mehr bemühst

Hey,

Ihr Verhalten ist völlig überzogen. Erkläre das deinen Eltern, die sollen das mit ihr regeln.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Velbert2  16.04.2023, 16:19

Oder einmal dafür sorgen, dass er/sie die Mappe in die Schule mitnimmt.

Hycoer
Fragesteller
@Velbert2

Ich habe eine mappe mitgenommen, nur keine extra mappe für eine einzelne klassenarbeit