Was machen gegen Handyverbot?
Ich habe ein so ein Vater der so streng ist vorallem mit Noten und so er denkt immer an Schule und das nervt mich ich kan schon versehen das Schule wichtig ist aber ich bin so eine Person ich kan nicht jeden Tag so 5-10h lernen das ist zu viel wen ich weiß das ich lernen muss weil ich eine Probe schreiben werde lerne ich aber trotzdem passiert mir so das ich lerne aber im Endeffekt eine schlecht Note schreibe und das nervt mich ich habe mit meiner Mutter schon darüber gesprochen sie kan mich auch verstehen aber ich weiß halt nicht was die richtige Lösung für mich ist besser zu lernen ich meine ich habe jetzt meine Schule gewechselt und in der Schule in der ich bin schreiben wir wirklich sehr viele ex in 2 Wochen schreiben wir eine Schulaufgabe und ich weiß nicht wie ich es hinbekommen soll und Thema Handyverbot mein Vater gibt mir immer Handyverbot bei schlechten Noten aber das war mein Fehler da ich meine Note meiner mum gesagt habe da ich eine Unterschrift bräuchte und ich habe vergessen meine Mutter zu sagen sie soll ich meinen Vater nicht sagen und er hat mir Handyverbot gegeben und meinte bis ich eine bessere Note bekomme hab ich kein Handy ich habe diese Note in Mahte bekommen und ich Check Mahte von Anfang an nicht wir haben jetzt ein neues Thema Formulen und ich veruche es zu versehen aber dieses Handyverbot geht mir so auf die Nerven und nein mit meiner Vater zu reden hilft auch nichts er will mir nichtmal zuhören ich weiß das Handy nicht so wichtig ist aber trotzdem kan man andere Lösungen finden Hausarrest wurde mir soger lieber sein aber Handyverbot nervt hatte vielleicht jemand Ausreden bis ich noch mein Handy habe und mein Vater mein Handy will aber ich es nicht abgeben will?? Ich brauche Hilfe aus der Situation weg zu kommen bitte hilft mir
9 Antworten
Also erstmal verstehe ich nicht warum alle so fies auf deine Frage reagieren. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sie noch nie in so einer Situation gesteckt haben...
Ich kann dich komplett verstehen! Noten sagen nichts drüber aus, wie sehr man gelernt und sich angestrengt hat. Besonders Mathe ist ein Fach, dass vielen sehr schwer fällt. Meine Mutter ist auch sehr streng, was meine Noten angeht aber irgendwann habe ich mich mit ihr hingesetzt und ihr erklärt, dass es eben Fächer gibt, die mir liegen und welche, durch die ich mich quälen muss. Probiere das vielleicht auch mal. Bei mir hat es geholfen, ihre alten Zeugnisse raus zu kramen und sie bei jeder Note, die schlechter als eine Zwei war, zu fragen warum sie sich nicht mehr angestrengt hat.
Was das Handyverbot angeht, bist du deinem Vater einfach komplett ausgeliefert. Eltern machen Dinge, die keinen Sinn ergeben, weil sie mit der Situation überfordert sind. Ich weiß, dass das jetzt doof klingt aber versuch einfach das Verhalten von deinem Vater zu hinterfragen. Warum sind ihm deine Noten so wichtig? Wovor hat er Angst? Und wenn er Angst hat, dann nimm sie ihm, indem ihr Kompromisse eingeht.
Trotzdem sollte er dir dein Handy wiedergeben. Erkläre es einfach damit, dass es zu seinem Vorteil ist, wenn du immer eins dabei hast. Was wenn etwas passiert und du ihn brauchst. Besonders als Mädchen brauchst du die Möglichkeit, jemanden im Notfall anrufen zu können. Erkläre ihm einfach, dass er es später bereuen wird, wenn dir irgendwas passieren sollte.
Ich hoffe, dass dir das irgendwie weitergeholfen hat :)
Glaub mir, am Ende steckt meistens Unsicherheit hinter strengen Eltern. Zeig ihnen, dass du sie verstehst und sie dir vertrauen können.
ps: Keiner ist perfekt. Wäre sonst ja auch langweilig.
Du hättest von mir den nächsten Monat Handyverbot. Grund: Völlige Abwesenheit der Interpunktion und damit Respektlosigkeit gegenüber den Lesern dieser Textwurst.
Also erstmal scheint es so als solltest du dich wirklich in der Schule mehr bemühen und deine TikTok-Follower oder wofür auch immer du dein Handy so unbedingt brauchst werden dir später ganz bestimmt nicht im Leben helfen.
Wenn du in Mathe etwas nicht verstehst, frage jemanden. Am besten frage deinen Vater, damit er sieht, dass du dich bemühst. Ganz wichtig ist es in der Schule aufzupassen, also nicht mit deinen Freunden rumzukichern, sondern wirklich aufpassen! Wenn du etwas nicht verstehst, stelle sofort eine Frage und gehe gegebenfalls nach der Stunde persönlich zum Lehrer und frage nach einer Erklärung.
Und jetzt zum Handyverbot... du kannst dich da schwer rausreden, dein Vater hat ja Recht, jedoch sollte dein Vater dir wenigstens für die Schule dein Handy mitgeben. Sage ihm, dass du in einem Notfall - also zum Beispiel bei einem Unfall in der Schule oder auf dem Schulweg, du unbedingt den Notruf wählen können musst. Und dafür brauchst du dein Handy. Wenn deinem Vater etwas an dir liegt, dann versteht er das.
Viel Glück.
Das Thema Satzbau und Zeichensetzung sollten Sie auch nochmal angehen...
Du hast gefragt was du gegen das Handyverbot machen sollst. Das ist eine absolut adäquate Antwort. Wären deine schulischen Leistungen, u.a. bezüglich Satzbau und Zeichensetzung, besser, hättest du das Problem nicht.
Ich versteh deinen vater weil du dich aufs lernen konzentrieren sollst und sich viele von handy und co ablenken lassen. Bei mir wöre es aber so dass ich das handy und internet fpr die hausaufgaben und zum lernen bzw erarbeiten von neuen themen brauche weil wir keine lehrbücher haben
Nervt nicht das war nicht meine Frage