Wie kann man seiner Mutter sagen das man in den Realschulzweig fällt vom Gymnasium,?
Hey,
ich bin im mündlichen nicht so gut gewesen und im schriftlichen auch nicht, in Mathe habe ich vor den Ferien eine 5+ geschrieben und habe die Arbeit noch nicht gezeigt, meine Mutter nimmt alles eher strenger und ich habe wirklich um die 6 Stunden für diese Arbeit gelernt, ich weiß das ich im kürzester Zeit vom Gymnasialzweig runterfalle in den Realschulzweig, soll es mir dann peinlich sein? (Bei alle Fächern.) also hier sind meine Noten von der 4. Klasse (bin jetzt 5.)
Mahte: 2
Deutsch:2
Kunst: 2
Musik: 3 (aber nur wegen Flöten)
Sport: 1
Erdkunde:1
Hab ich irgendein Fach vergessen?
ich bitte um hilfe.
Danke und liebe grüße
Ah, und falls das wichtig ist ich mübin in einer Ipad-Klasse mein Vater hat 1000Euro für das Ipad ausgegeben...🥺
Endschuldigung ich meinte ich bin und nicht in mübin.
Oder eher welche Noten müsste ich haben um weiterzukommen?
Siehe meine letzte Frage.
4 Antworten
Was sollen uns denn die Noten der 4. Klasse sagen? Wäre doch wichtiger deine aktuellen Noten zu kennen ^^
Aber peinlich muss es nicht sein auf die Realschule zu gehen. Nach dem Realschulabschluss kannst du übrigens auch noch dein Abitur machen, das ist gar kein Problem.
Ist nicht schlimm, man kann von der Realschule wieder hoch wechseln, wenn dus wieder schaffst
Und nach dem Abschluss (10 Klasse) kannst du wieder aufs Gymnasium oder auf die Fos usw., hast viele Möglichkeiten
Bin auf eine Realschule gegangen und wechsele dieses Jahr aufs Gymnasium
Die Noten sind viel besser als meine und ich blieb auf dem Gymnasium,schau ob du die 5 mündlich.ausgleichen kannst
Mein Bruder ist damals auch gewechselt und das war ne gute Entscheidung. Auf der Realschule wirst du, tendenziell, bessere Noten schreiben. Und glaub mir, es ist viel besser nen richtig guten Realschulabschluss zu haben, als ein richtig schlechtes Abi. Zudem hast du noch die Chance Abi zu machen, ich selber war richtig schlecht in Mathe und bin dann auf die FOS in den Sozialzweig. Dort ist Mathe nicht ganz so wichtig, deswegen war's für mich leichter.
Danke für deine ehrliche Antwort!
Trozdem habe ich Angst weil meine Mutter sagt:,,Du musst es schaffen!" Und soetwas......
Sehr gut. Dann hast du ja noch alles in der Hand. Was du machen kannst, du kannst deiner Mom am besten morgen gleich sagen dass du aktuell Schulprobleme hast, weil du nicht hinterherkommst. Eventuell ist eine Schülernachhilfe eine Option, hat mir auch geholfen. Selbst wenn nicht ist es für deine Mom dann kein kalter Schock wenn du dann nicht auf dem Gymnasium bleibst.
Die FOS ist die Fachoberschule, die jeder besuchen kann der eine mittlere Reife hat. Dort kann man sein Abitur nachholen. Viele verschiedene Fachoberschulen bieten verschieden Zweige an wie Sozial, Technik, Wirtschaft. Falls du ,,nur'' einen Hauptschulabschluss hast und eine abgeschlossene Ausbildung kann man auf die BOS gehen, die Berufsoberschule. Die verlässt man dann auch mit Abitur.
Bei FOS und Bos hat man auch immer die Wahl 2 oder 3 Jahre dort hinzugehen. Nach 2 Jahren hast du das Fachabitur, nach 3 das ,,normale "
Mit dem Fachabitur kannst du nur Bereiche studieren die deinem Zweig auf der FOS entsprechen. Willst du zum Beispiel Ingenieur werden bietet es sich an den Technikzweig zu wählen, als Finanzberater dann Wirtschaft usw.
Wenn du die FOS 3 Jahre besuchst dann kannst du alles studieren, fachunabhängig
Wenn ich dir noch ein Ratschlag geben darf: mach lieber einen richtig guten Realschulabschluss, geh danach für 2 Jahre auf die FOS in den Zweig der dir liegt. Dann hast du das Abitur auch nach der 12. Klasse sozusagen aber kannst dir bisschen raussuchen worauf du Bock hast, oder eben Hassfächern aus dem Weg gehen
Echt? Mit einem Realschulabschluss, meine aktuellen Noten weiß ich leider nicht.... aber auf jedenfall nicht so gute, ich bekomme am 31.Januar mein halbjahreszeugniss zurück...