Eltern verbieten Beziehung?

habe mehrere antworten, aber wissen noch nicht genau

was findet ihr besser? es noch zu verheimlichen oder es zu erzählen

5 Antworten

Eine außereheliche Beziehung ist im Islam haram. Egal, wie alt ihr seid. Also auch in 2 Jahren ändert sich nichts daran.

Ihr solltet die Beziehung beenden, wenn ihr noch nicht heiraten könnt und den halal Weg gehen. Nehmt erst wieder Kontakt auf, wenn ihr zum Heiraten bereit seid. Dann folgt dem islamischen Weg, so dass der Muslim bei deinen Eltern vorspricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ihr solltet euer Leben leben und fest zu eurer Liebe stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Sie ist Kurdin, und du bist?

Ich meine, du bist Muslim, da solltest du eure Regeln besser kennen, als wir. Aber gut, dann gebe ich dir eben mal einen Crashkurs:

Treffen sind nur einem "mahram" möglich, der aufpasst. Umarmungen, geschweige denn Kuscheln ist verboten. Im Prinzip habt ihr beide schon gesündigt, lol.

Dazu kommt, dass Kurden und Türken so 'ne Sache sind. Wenn du, zum Beispiel, Türke bist, kann es sein, dass ihre Eltern das nicht wollen. Weil wegen Vergangenheit.

User35871
Fragesteller

türke, aber nationalität ist doch egal

User35871
Fragesteller
@Hacker48

aber es ist nur eine nationalität und was kann ich dafür das ich so geboren wurde?

Hacker48  24.08.2021, 11:58
@User35871

Das ist die richtige Einstellung. Leider gab und gibt es genug Menschen, die dich für deine Nationalität töten würden. Und wenn deine ganze Familie von Schweizern ausgelöscht worden wäre, wärst du evtl. auch skeptischer, wenn deine Tochter einen Schweizer Jungspund anschleppt. 😉

As salamu alaikum.

Beziehung vor Ehe ist verboten im Islam! Du musst doch dies wissen wenn du Moslem bist!

Bitte lern nochmal und pass auf. Allah schützt dich…

Ich würde dir raten rede mit deinen Eltern und die sollen dann mit ihren Eltern reden. Dann wissen eure Eltern, dass ihr es ernst meint. Und wenn ihr euer Naseeb seid, steht euch InShaaAllah nichts im Weg. Ich wünsche dir viel Glück.