eltern überzeugen mit freunden in urlaub fahren zu dürfen

11 Antworten

Du bist 18 also von daher darfst schon mitfahren denke mal wenn was pasiert pasiert es sowieso ob du in Urlaub bist oder in der Stadt oder irgendwo???. Du könntest dich mit deinen Eltern einigen das du dich regelmäßig meldest dann sind sie auch beruhigt sie können dich nicht immer davon abhalten irgend wann mußt du auch mal selbst Entscheidungen treffen. Es ist schon komisch wenn das Kind alleine fährt so war es bei meinen Kindern auch so gewesen man muß lernen loszulassen es ist erst schwer für mich gewesen aber da muß man durch. L.g

Du bist 18 (volljährig) und musst deinen Eltern nichts mehr klar machen. Du kannst frei entscheiden was du wann und wo und wie machen willst. Schönen Urlaub.

Kenn ich ! Eltern sind 2014 genauso wie 1987, als ich 18 war ;o) Nur 1958, als meine Mutter 17 war, da waren die eltern anders, die durfte komischer Weise mit 17 mit Ihrer Freundin nach LLoret de mar fahren, obwohl man damals erst mit 21 volljährig war. Du bist 18, setzt Dich durch, ich hatte damals auch Diskussionen, die Eltern "meinen es ja nur gut", aber "gut gemeint ist nicht gut gemacht". Sag Ihnen, daß sie dir vertrauen können und dass Du jetzt eben alleine in Urlaub fährst.

Sag ihnen, du bist erwachsen, und sie können nicht IMMER auf dich aufpassen. Das ist jetzt DEINE Entscheidung.

Mach ihnen den vorschlag das du dich jedesmal meldest wen ihr eine kurze pause macht und das du dich auch auf der heimfahrt genauso melden tus. Habe ich auch gemacht und es war dan in ordnung