Wie überzeuge ich die Eltern meiner besten Freundin sie mit in den Urlaub zu nehmen?

Ihre Argumente:

•falls etwas ist wäre das zu weit weg •sie wollen den Garten machen (wozu sie sie wahrscheinlich garnicht brauchen) •sie würden ja doch selber mal wieder Urlaub machen wollen (so wie ich sie kenne werden sie es nicht) •Zitat(von ihrer Mutter):„ Ich sehe ja nicht ein dass sie weg fahren kann aber wir (Eltern und vllt Bruder) bekommen keinen Urlaub.

4 Antworten

Dazu müsstest du erstmal deren Argumente kennen. Und ehrlich anhören. Nur so kannst du kpromisse anbieten.

Zb

Argument corona - "Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Kroatien wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt."

Kompromiss - wir fahren an die nordsee

Nicht ihr Beide müsst überzeugen, sondern eher mal deine Eltern.

Aber mal ganz ehrlich, in der jetzigen Zeit (Corona) würde ich meine Tochter auch nirgends (Kroatien schon mal gar nicht) hinfahren lassen.

Wir machen dieses Jahr auch wieder keinen "richtigen" Urlaub, obwohl wir gerne wieder nach Südfrankreich fahren würden.

Welche Gründe geben ihre Eltern denn an? Vielleicht ist es ihnen unangenehm, wenn sie ihr Kind zwei Wochen woanders "parken", ohne irgendwie zu bezahlen.

Ich glaube nicht, dass sie ihr das aus purer Bosheit einfach nicht gönnen.

Was genau sagen sie denn?

Bist du sicher, dass es nicht ums Geld geht