Eltern überzeugen, mal nicht in den urlaub zu fahren?

12 Antworten

Donner  Wetter  224574  :  365  =615,271  Jahre     wie  alt  bist  du  denn ?

Da  würd ich  meine  Eltern  aber  nich  mehr  fragen ????

Aber  Spass bei  Seite  bei  den Argumenten  die du da  anbringst  darfst  du  dich  auch  nicht  wundern -

Ich will mal hier chillen, alle meine freunde gehen geburtstage feiern, gehen ins kino, treffen sich und haben spass, nur ich bin nie dabei und währenddessen bin ich im urlaub am langweilen.

Deine  Eltern sind nun mal der ( wenn auch  irrigen ) Meinung , das Leben sei kein Spass und diese Fehleinschätzung kriegst du denen auch nicht so ohne weiteres  ausgetrieben , dafür hängen die einfach schon zu lange in diesem Irrglauben fest .

Warum also sollten Sie dir etwas erlauben was Sie selbst seit langem nicht mehr haben ???

Du darfst dich nicht wundern das die Wütend werden , nicht etwa auf dich - vielmehr auf sich selbst  - womöglich  weil Sie erkennen  was Sie alles verpasst haben .

Wenn du  also  was  alleine  machen  willst  solltest du schon  mit vernünftigen Argumenten kommen  :  z. B.  Bildungsurlaub - Sprachkurs in einem Colleg  in  England  oder  Frankreich .

Da  werden  deine  Eltern  sicherlich  sagen "  Dafür  bist du noch zu Jung "

und  du  antwortest " na  wenn ich zu jung zum lernen bin , brauch ich ja auch nich mehr in die Schule gehn . "

Auf  die  Gesichter  bin ich  gespannt .....

Also  lass dir  was  einfallen  und  lass  einfach  alles  weg  was  mit  Spass  zu  tun  hat ...

Du könntest alternativ mich mit deinen Eltern schicken! 😁 habe wieder mal Fernweh..

Ansonsten denke ich das deine Eltern den Urlaub brauchen um von Alltäglichem fern zu sein und mehr gemeinsame Zeit für die Familie dann haben.

Rede doch einfach mit ihnen. Schlage Alternativen vor wie Tagesausflüge in eurer Gegend.

Liebe Grüße VL

Hey ich kann verstehen was du meinst. Ich habe auch dieses Problem gehabt und meine Eltern haben sich sehr lange überwinden müssen...Ich schätze da ist Überredungskunst absolut notwendig. Bei mir hat es geholfen, sie direkt, aber vorsichtig drauf anzusprechen und ihnen ganz ruhig meine Problem zu erklären. Dann gab es natürlich viele Einwände und Sorgen meiner Elter, z.B. das ich alleine nicht verantwortungsbewusst bin selber zu kochen, sauber zu machen, etc. Ich habe ihnen daraufhin versucht das zu beweisen. Zimmer immer ordentlich gehalten, am Wochenende einfach mal gekocht und es hat sich wirklich ausgezahlt :) Wichtig ist wirklich ihnen bei dem Schildern ihrer Probleme zuzuhören und auf sie einzugehen und nicht nur ''Ich will aber!'' zu rufen :D Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Tarsia  22.04.2016, 13:30

Mit 13 wird das wohl aber nichts.

IronyOfFate16  22.04.2016, 13:33
@Tarsia

Achso, nagut ich bin inzwischen ja schon 16...dann kann ich deine Eltern aber fast verstehen^^

Jo, frag deine Eltern einfach mal ob du die Ferien lang, wo die im Urlaub sind zu 'nem Kumpel darfst, damit die zwei einfach mal den Urlaub alleine genießen könne. Sprech des mit nem Kumpel ab, der soll seinen Eltern Bescheid geben und fragen, wenn die es dann erlauben sagst du deinen Eltern, dass sie auch ruhig bei ihm anrufen können um nachzufragen. Sag du willst einmal zu Hause bleiben und was mit deinen Kumpels machen, dar du die ganze Zeit schon mitgekommen bist, auch wenn du mal keine Lust hattest ;-)
Viel Erfolg

Wie alt bist du? Weil das wäre vielleicht eine wichtige Info.

Tarsia  22.04.2016, 13:29