Eltern erlauben mir nicht alleine in den Urlaub zu fahren

12 Antworten

Äh... kauf Flugtickets, buch ein Zimmer im Hotel und eines morgens sagst du "Bye MOm, Bye Dad, ich werde jetzt endlich mal Spaß haben" und gehst. Was sollen die machen? Wenn du diskutieren willst sag ihnen das du jetzt verantwortung übernehmen musst und wenn du so eine erfahrung nicht machst, weißt du später nicht wie das geht und kannst nie lernen dich um dich selbst zu kümmern, weil deine lieben Eltern immer schön aufgepasst haben und alles für dich geregelt haben.

Du brauchst sie nicht überreden. Du bist volljährig und kannst auch gegen ihren Willen fahren.

Sorry, aber Du bist volljährig! Erklär Deinen Eltern, dass sie Dich nicht ständig und überall behüten können. Du musst auch Deine eigenen Erfahrungen machen können. Das funktioniert aber nur dann, wenn sie Dich auch mal was alleine machen lassen.

Es ist klar, dass Eltern ihre Kinder immer beschützen wollen, aber sie müssen auch loslassen, sonst werden die Kinder nie erwachsen und das sollten sie werden.

Logisch ist, dass Deine Eltern sich Sorgen machen. Deshalb solltest Du vielleicht dafür sorgen, dass Deine Eltern Deine Freunde kennenlernen. Vielleicht bringt das was.

Also wenn du Volljährig bist da können dir deine Eltern nicht so viel verbieten ^^.Ich denke mal sie haben angst das dir nicht was geschieht