Wie kann ich meine Eltern überreden das ich alleine in den Urlaub kann?

Rubezahl2000  23.04.2022, 22:17

Was für ein Urlaub?
Organisierte betreute Jugendreise?

Fussballqeen
Fragesteller

Ich möchte in eine andere Gross Stadt wo ich einfach mit dem Zug hinkommen würde. Und nein es wäre keine Jugendreise.

Rubezahl2000  23.04.2022, 22:45

Nur für 1 Tag, also morgens hin und am selben Abend zurück?

Fussballqeen
Fragesteller

Nein ich würde schon länger bleiben also eine woche oder halt acht tage und halt dann am den achten tag wider zurück.

Rubezahl2000  23.04.2022, 22:47

Und wo willst dü übernachten?

Fussballqeen
Fragesteller

Wenn es möglich wäre in einem Hotel wo ich schonmal war aber ich weiss das es sein kann das sie es nicht machen. Aber ich könnte jedoch eventuell dann bei meiner Tante übernachten

Rubezahl2000  23.04.2022, 22:54

Was planst du denn da in der Stadt?
Was willst du da 8 Tage machen?
Willst du da jemanden treffen?

Fussballqeen
Fragesteller

Ja ich möchte jemanden treffen. Ich möchte unterschiedliche sachen in den 8 Tagen macben da man dort ziemlich viel machen kann.

6 Antworten

Dafür gibt es keine guten Argumente, außer dass sie dich vielleicht loswerden. Je nachdem, wie euer Verhältnis ist :D

Mit Überredung wird da nicht viel gehen.

Deine Eltern müssten halt einigermaßen überzeugt sein, dass du dich verantwortungsvoll verhältst. Es wäre sicher hilfreich, wenn du dich in einem Umfeld bewegtest, dass deinen Eltern bekannt ist (-> Tante).

Also das sie dich alleine gehen lassen kannst du dir abschminken denke ich, dafür bist du noch zu jung alleine in ein fremdes land zu gehen.( bin nicht älter als du finde es trd zu jung yk)

du könntest aber vlt so fragen ob du mit freunden alleine in den Urlaub fliegen dürftest vlt ändert das was oder willst du wirklich ganz alleine gehen

Fussballqeen
Fragesteller

Es wäre ja kein Fremdes land da ich in eine andere gross Stadt fahren möchte die ich einfach mit dem Zug erreichen kann.

Kommt auf den Urlaub an.. Irgendwas großes, werden Sie dir, wenn Sie bei Verstand sind auch hoffentlich weiterhin nicht erlauben.

Da man dir alles stückchenweise aus der Nase ziehen muss, worum es überhaupt gehen könnte und du kaum Infos gibst, wird es wohl kaum ein geplanter Besuch bei der lieben Tante sein.

Und gegen einen Besuch bei deiner Tante hätten deine Eltern bestimmt auch nichts einzuwenden.

Der Verdacht liegt nahe, dass das nichts Gutes ist, was du da in der Stadt planst.

Klingt nach einer mysteriösen Geschichte wie z.B. heimliches Treffen mit einem Internet-Bekannten oder so.

Dann kann man nur hoffen, dass deine Eltern konsequent bleiben und dir das verbieten - zu deinem eigenen Schutz.