Eltern überreden Samstags arbeiten zu gehen?

4 Antworten

Versuch nicht nur das Geld-Verdienen fürs Fortgehen im Vordergrund zu sehen sondern vielleicht, dass du eine Arbeit, Ferienjob, Praktikum fändest, bei der du auch etwas dazu lernen könntest, was dir die Schule nicht beibringen kann. Evtl. kann ein Praktikum oder eine ehrenamtliche Tätigkeit dir auch helfen, dich weniger "wertlos" zu fühlen, egal was du verdienst. Vielleicht kommt das dazu verdienen dann auch noch irgendwie nebenbei dazu. Aber wie gesagt, setze es nicht in den Vordergrund (auch wenn ich dich verstehen kann, ich find deine Idee nämlich gut, aber wenn deine Eltern das anders sehen, vielleicht haben sie auch andere Gründe).

Beweise Deiner Mutter, dass Deine schulischen Leistungen besser werden, dann hast gewonnen...
Dazu musst Dich aber erst auf´n Hntern setzen und lernen, statt Party machen!

Also abgesehen davon dass 250 Euro wirklich genug Taschengeld sind... sprich mit ihr, wenn sie nicht will kannst du nichts machen. Das ist so. Bring genau die Argumente, die du hier auch bringst, sag dass du die Arbeit möchtest um was produktives zu machen udn erwähn vielleicht mal nebenbei, dass Arbeitserfahrung dir im Endeffekt auch Türen öffnen kann (und vor allem verhindern kann eine Lücke im Lebenslauf zu ahben, wenns mit dem Traumstudium nicht beim ersten Anlauf klappt).

Sag ihr einfach dass du Arbeitsluft schnuppern willst, das geht dann häufig klar. Erwähn vielleicht niht dass du das Geld zum Auto herrichten haben willst sondern sag du möchtest es sparen oder so

Peterdraego
Fragesteller

Ja mir ist bewusst, dass ich viel Taschengeld bekomme und die 250€ gehen nur für Alkohol flöten..... Unter der Woche gebe ich um die 30€ für essen aus... aber dann bleibt wirklich nichts mehr... ich glaube ich habe ein Alkoholproblem ^^ oder eher ich kann mein Geld nicht aufteilen

teutonix1  08.10.2018, 17:49
@Peterdraego

Das solltest du dir aber schnellstens abgewöhnen, Arbeitgeber sind nicht sehr angetan von Mitarbeitern mit Fahne.

Peterdraego
Fragesteller
@teutonix1

nene ^^ ich würde dann Freitags halt nichts trinken (ist einfacher gesagt als getan) werd ich schon schaffen und konnte meine Mutter überzeugen nur sollte ich noch 2 Monate warten, damit ich selber hinfahren kann

BeviBaby  13.10.2018, 19:13
@Peterdraego

Sagen wirs so: wenn du wirklich alkoholabhängig bist danm kannst du freitags auch nicht einfach nichts trinken

Sag ihr das sie unlogisch argumentiert. Wenn du Samstags eh nie lernst und abend raus gehst, wie soll dann die Arbeit auf die Noten schlagen. Ausserdem wird man als junger Mensch durch eine Arbeitsstelle automatisch vernüftiger und verantwortungsbewusster .

mistergl  08.10.2018, 14:04

Ich glaub deine Mama will einfach nicht, das du erwachsen wirst ;)