Reiten zu teuer? :-(

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lulu,

biete Deiner Mutti im Gegenzug an, dass Du dafür für sie im Haushalt arbeitest, Spülen, Geschirr einräumen, Wohnung staubsaugen, Staubwischen, waschen, bügeln usw. z.B. 2 Stunden Hausarbeit und dafür zahlt sie Dir 1 Reitstunde pro Woche. Versuch das mal, denn Deine Mutti fände es bestimmt sehr angenehm, wenn sie auch mal Freizeit haben kann, weil ihre Tochter so fleißig ist ;-)

LG Bage

kruemel84  08.08.2014, 10:03

DH ! Das ist mal eine nette Antwort und nicht nur ein sinnloses Kommentar:-)

Sobald Du selbst für eine Reitbeteiligung 150 Euro im Monat beisteuern kannst, die Du selbst verdient hast, kannst Du gern weiter verhandeln.

Ein eigenes Pferd ist monatlich kostenseitig mit 550 bis 700 Euro anzusetzen.

Weißt Du, wie viele Zeitungen Du für 100 Euro Verdienst austragen musst ?

Das sind ca. 3333 Zeitungen.

Mache Dir klar, wie viel Arbeit es ist, einen Euro zu verdienen (und nicht nur zu verdienen sondern ÜBRIG zu haben).

Dann wirst Du Deine Eltern besser verstehen können und diese Kinderphantasie begraben.

MaxNoir  07.08.2014, 23:20

Was ist an Reitunterricht eine Kinderfantasie? Das ist anstrengend und ein ernstzunehmendes Hobby. Wenn sie es wirklich will, sollte sie ihrer Mutter beweisen wie sehr aber die Mutter sollte dann auch einsehen, dass ihre Tochter bei der Erfüllung ihrer Wünsche unterstützen soll. Warum setzt man Kinder sonst in die Welt? Damit man sie zu Wirtschaftsmaschinen macht, die mit 13 lernen zu arbeiten und mich dann mit 40 als alten Sack durchfüttern oder was? Nein, Danke!

luluma19999
Fragesteller

Wer redet denn hier von einem eigenen Pferd?! Lies die Frage vorher besser, ich möchte Ponyreitstunden und die sind deutlich günstiger!!! -.-

fahr mit deiner mutter mal dahin und informier dich über Angebote und wie du schon sagtest Dienstleistungen für einen besseren Preis :D

luluma19999
Fragesteller

Gute Idee :D danke <3

In Deinem Alter war ich so oft es mir möglich war, in den Ferien täglich, auf dem Reiterhof und habe mich dort nützlich gemacht. Außer Pferde-, Sattel- und Wagenpflege, Misten, gehörten auch Geländepflege (harken und kehren), Heu- und Strohlieferungen zu verstauen auch Gartenarbeit und Hunde ausführen beim Hofbetreiber dazu. Fronarbeit für ein paar Reitstunden "gratis". Hat mir nix ausgemacht, gehörte damit zum festen Team. Meine Eltern hat es überzeugt, das es mein "Ding" ist. Nach dem Schulabschluss habe ich "Bauer" gelernt und später u.a. Pferdezucht und - sport studiert. Es war bei mir mehr als der Mädchentraum zu reiten.

Nur reiten geht nicht gut ohne Vertsändnis für das ganze Drumherum was dazu gehört. Damit würde man das Pferd auf ein Sportgerät reduzieren.

smartie73  08.08.2014, 10:00

Ist ja spannend ☺. War bei mir ähnlich, bin dann Pferdewirtin und Physiotherapeutin geworden. Meine Eltern haben hartnäckig daran geglaubt, dass das mit den Pferden nur so eine Phase ist und ich bin genauso hartnäckig meinen Weg gegangen. Gruß smartie